Lisa Klugmayer

Lisa Klugmayer

Lisa Klugmayer ist Redakteurin in der Onlineredaktion in München und Expertin für die Themenbereiche TV, Stars, Schlager und Musik.
Mehr Infos über die Autorin Lisa Klugmayer

Lisa Klugmayer (26) ist seit Juni 2020 Redakteurin bei extratipp.com (hier das ganze Team). Gebürtig kommt die 26-Jährige aus der Nähe von Wien. Dort hat sie auch ihren Bachelor in „Theater-, Film- und Medienwissenschaften" gemacht. Nach ihrem Abschluss hat sie ihre Koffer gepackt und ist für ein Praktikum bei promipool.de kurz einmal über die Grenze nach München gehüpft. Dort schrieb sie über Stars und Sternchen und hatte die Möglichkeit den TV-Star Michael Bully Herbig zu interviewen.

Einmal München, immer München: Danach blieb sie in der bayrischen Landeshauptstadt, machte noch ein Praktikum und anschließend ein Volontariat bei hallo-eltern.de. Bei dem Elternmagazin konnte sie ihr Wissen über die Arbeit in einer Online-Redaktion vertiefen und wichtige Erfahrungen sammeln. Nach diesem fast zweijährigen Ausflug in die Welt der werdenden Eltern ist Lisa nun zurück im Boulevard-Journalismus (*Yaaaaaay* oder wie der Wiener sagt: Ur Leiwand).

Spätestens seit „Die Handetasche muss lebendig sein“ ist Lisa ein großer Fan von GNTM und verfolgt in gemeinsamen Mädelsabenden mit ihren Freundinnen die TV-Show rund um Heidi Klum. Aber auch das Bachelor-Format in all seinen wunderbar trashigen Ausführungen und „Promis unter Palmen" haben es ihr angetan.

Was du sonst noch über Lisa wissen musst? Lieblingssong: Bad Guy von Billie Eilish. Kaffee? Immer! Achtung sie ist ein absoluter Morgenmuffel.

Alle Artikel von Lisa Klugmayer gibt es auf der Übersichtsseite von Lisa Klugmayer.

Zuletzt verfasste Artikel:

People

Schlager goes Las Vegas?

„Sehenswert“: Schlagerstar Helene Fischer verrät ihre Las-Vegas-Pläne

Musikalisch hat Helene Fischer hierzulande schon so ziemlich alles erreicht. Will sie sich nun also neuen Herausforderungen stellen? Wie die Schlagerqueen verrät, träumt sie schon lange von einer eigenen Las-Vegas-Show.
„Sehenswert“: Schlagerstar Helene Fischer verrät ihre Las-Vegas-Pläne
People

Vorfall endete vor Gericht

Ungewollt am Strand fotografiert: Roland Kaiser gesteht Schlägerei mit Paparazzi

Roland Kaiser ist als der Gentlemen des deutschen Schlagers bekannt. Doch der 70-Jährige kann auch anders. Als ein Fotograf zu aufdringlich wurde, wurde Roland Kaiser handgreiflich.
Ungewollt am Strand fotografiert: Roland Kaiser gesteht Schlägerei mit Paparazzi
People

70 Konzerte in 8 Monaten

„Mit Schmerzen verbunden“: Helene Fischer verrät strengen Trainingsplan für Mega-Tour 2023

Helene Fischer plant für 2023 eine Mega-Tour. Damit sie das hohe Pensum auch durchhält, fängt die Schlagersängerin jetzt schon an, an ihrer körperlichen Fitness zu arbeiten. Dass das nach dreijähriger Pause und einer Schwangerschaft nicht leicht wird, ist ihr bewusst.
„Mit Schmerzen verbunden“: Helene Fischer verrät strengen Trainingsplan für Mega-Tour 2023
People

Seit Wochen Funkstille

Nach Burn-out und Tour-Absage: Sohn Julian verrät, wie es Matthias Reim wirklich geht

Geht es Matthias Reim gut? Diese Frage stellen sich wohl einige Fans, nachdem der Schlagerstar vor wenigen Wochen erneute seine Tour unterbrechen musste. Sein Sohn Julian beantwortet allen besorgten Fans nun diese Frage.
Nach Burn-out und Tour-Absage: Sohn Julian verrät, wie es Matthias Reim wirklich geht
People

Live-Album, Konzertfilm, TV-Auftritt

Aufregender Herbst für Helene-Fischer-Fans: Nächster TV-Termin bereits im Oktober

Zuerst war es still um Helene Fischer, jetzt jagt ein Highlight das nächste. Im Oktober erwarten Schlagerfans einige aufregende Termine, inklusive Konzert und Live-Album. Außerdem wurde nun ein zweiter TV-Termin bestätigt - diesmal im Schweizer Fernsehen.
Aufregender Herbst für Helene-Fischer-Fans: Nächster TV-Termin bereits im Oktober
People

Ross Antony, Patrick Lindner oder Ronja Forcher

Schlagerstars nehmen Abschied von der Queen: „Die Welt wird ohne Sie nicht dieselbe sein“

Queen Elizabeth II. ist am 08.09.2022 im Alter von 96 Jahren verstorben - und die ganze Welt trauert. Auch viele deutsche Schlagerstars nehmen nun Abschied. So bekunden beispielsweise Ross Antony, Patrick Lindner oder „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher im Netz ihre Anteilnahme.
Schlagerstars nehmen Abschied von der Queen: „Die Welt wird ohne Sie nicht dieselbe sein“
People

Spitze gegen Influencer

„Irgendwas über die Queen posten“: Oliver Pocher kritisiert falsche Anteilnahme auf Instagram

Queen Elizabeth II. ist gestorben und die Welt nimmt Abschied. Auch Oliver Pocher meldet sich zu Wort – allerdings nicht mit rührenden Worten, sondern mit scharfer Kritik. Vor allem Influencer würden den Tod der britischen Monarchin dafür nutzen, um ihn „irgendwie auf sich (zu) beziehen“.
„Irgendwas über die Queen posten“: Oliver Pocher kritisiert falsche Anteilnahme auf Instagram
People

„Denn sie wissen nicht, was passiert!“

„Heiße Nummer“: Beatrice Egli und Lukas Podolski gehen in RTL-Show auf Tuchfühlung

So schnell kann‘s gehen! Beatrice Egli und Lukas Podolski landen nicht nur gemeinsam im Bett, irgendwann liegt die Schlagersängerin sogar auf dem Fußballer. Damit haben die beiden wohl nicht gerechnet, als sie zugesagt haben, in der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ ein paar Quizfragen zu beantworten.
„Heiße Nummer“: Beatrice Egli und Lukas Podolski gehen in RTL-Show auf Tuchfühlung
People

Im ZDF-Fernsehgarten

„So einen Erfolg hatte ich noch nie“: Geht Jürgen Drews doch nicht in Schlager-Rente?

Bevor Jürgen Drews im Herbst offiziell seine Karriere beendet, verabschiedet er sich nochmal ausgiebig von allen großen Bühnen Deutschlands - zuerst bei „Immer wieder sonntags“, jetzt im ZDF-Fernsehgarten. Bei dem ganzen Applaus und der guten Laune ist eine Prise Reue bei dem Schlagerstar zu spüren. Geht der König von Mallorca etwa doch nicht in Rente?
„So einen Erfolg hatte ich noch nie“: Geht Jürgen Drews doch nicht in Schlager-Rente?
People

VÖ der Live-CD verschoben

Helene Fischer wieder bei Florian Silbereisens „Schlagerboom“ dabei? Hinweise verdichten sich

2019 war Helene Fischer das letzte Mal beim Schlagerboom, wird sie dieses Jahr wieder dabei sein? Immer mehr spricht dafür. Offiziell gibt es noch keine Informationen, aber wir haben beim MDR nachgefragt.
Helene Fischer wieder bei Florian Silbereisens „Schlagerboom“ dabei? Hinweise verdichten sich
People

An Herzversagen

„The Biggest Loser“-Kandidat Ali Tuncer tot mit nur 40 Jahren

„The Biggest Loser“-Kandidat Ali Tuncer ist tot. Der 40-Jährige ist am Montag (29. August 2022) überraschend verstorben. Seine Fans und ehemaligen Kollegen nehmen nun Abschied im Netz.
„The Biggest Loser“-Kandidat Ali Tuncer tot mit nur 40 Jahren
People

Queen of Metal meets Queen of Schlager?

Zuschauer im ZDF-Fernsehgarten buhen Schlagerstar Helene Fischer aus

Queen of Metal meets Queen of Schlager? Die Fans von Doro Pesch halten von einem Duett mit Helene Fischer auf jeden Fall so gar nichts. Die lauten Buhrufe irritieren Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel dann aber doch.
Zuschauer im ZDF-Fernsehgarten buhen Schlagerstar Helene Fischer aus
People

„Grill den Henssler“

Giovanni Zarrellas Frau Jana Ina wird neue Jurorin bei Vox-Show um 20.15 Uhr

Jana Ina ist die neue Jurorin bei „Grill den Henssler“ und ersetzt damit Mirja Boes. Ab Herbst wird sie neben Reiner Calmund und Christian Rach das selbst gekochte Essen der Kandidaten beurteilen. „Ich bin bereit“, lässt sie ihre Instagram-Fans wissen.
Giovanni Zarrellas Frau Jana Ina wird neue Jurorin bei Vox-Show um 20.15 Uhr
People

Händler Fabian hat zugeschnappt

18.400 % Gewinn: Händler bei „Bares für Rares“ kämpfen um die Kaviar-Krabbe

20 Jahre stand sie als Dekoartikel in der Toilette, jetzt soll die Krabbenschale bei „Bares für Rares“ ihren Besitzer wechseln. Die Gebote starten etwas vorsichtig, schnellen aber dann rasant in die Höhe. Am Schluss kann Claudia Troost ihr Schalentier mit unglaublichen 18.400 % Gewinn verkaufen.
18.400 % Gewinn: Händler bei „Bares für Rares“ kämpfen um die Kaviar-Krabbe
People

Vor „Luftballon“

„Einen Menschen verloren“: Schlagerstar Helene Fischer wird bei München-Konzert sehr privat

Das München-Konzert am Samstag war nicht nur das größte Konzert von Helene Fischer, sondern wohl auch einer ihrer persönlichsten. Im wieder plauderte die Schlagerqueen Details aus ihrem Privatleben aus. So zum Beispiel auch, dass sie vor kurzem einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren hat.
„Einen Menschen verloren“: Schlagerstar Helene Fischer wird bei München-Konzert sehr privat
People

Ungewohnt privat

Helene Fischer macht Thomas Seitel rührende Liebeserklärung bei Mega-Konzert

Helene Fischer ist ein sehr privater Mensch. Die Schlagerqueen plaudert nur sehr selten über ihr Leben abseits der Bühne. Während ihres Mega-Konzerts in München lässt sie sich aber trotzdem zu einer Liebeserklärung an Thomas Seitel hinreißen.
Helene Fischer macht Thomas Seitel rührende Liebeserklärung bei Mega-Konzert
People

„Schön, dass du da bist, Flori“

Helene Fischer schickt Ex-Freund Florian Silbereisen Botschaft bei Konzert in München

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind zwar seit vier Jahren getrennt, die beiden verbindet aber noch immer eine innige Freundschaft. Das wurde auch bei ihrem Mega-Konzert in München mehr als deutlich. Nach einer gefühlvollen Ballade bedankt sich die Schlagerqueen mit einer kurzen aber bedeutungsvollen Botschaft bei ihm.
Helene Fischer schickt Ex-Freund Florian Silbereisen Botschaft bei Konzert in München
People

Michael Wendler bezieht nun Stellung

Mietvertrag nicht verlängert: Schlagerstar Michael Wendler und Laura Müller müssen ausziehen

Das Skandal-Karussell rund um Michael Wendler und Laura Müller dreht munter weiter. Diesmal geht es nicht um Schwurbelleien oder freizügige Bilder, sondern um einen nicht verlängerten Mietvertrag. Der Schlagersänger soll nämlich aus seiner Luxusvilla geflogen sein, doch er behauptet was anderes.
Mietvertrag nicht verlängert: Schlagerstar Michael Wendler und Laura Müller müssen ausziehen
People

Managemnet bezieht Stellung

Fans rätseln über Vorband von Helene Fischer: Melissa Naschenweng ist es nicht

Mit einer Instagram-Story heizt Melissa Naschenweng die Gerüchteküche ordentlich an. Tritt sie beim Konzert von Helene Fischer am Samstag in München auf? Das Management verrät jetzt, dass sie nur privat dort ist.
Fans rätseln über Vorband von Helene Fischer: Melissa Naschenweng ist es nicht
People

Bei Andrea Kiewel am 14. August

„Volles Risiko“: Beatrice Egli gibt live Zugabe ohne Playback im Fernsehgarten

Eric Philippi muss seinen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten krankheitsbedingt absagen, doch auf seine gute Freundin Beatrice Egli ist Verlass. Die Schlagersängerin springt kurzfristig ein und begeistert das Publikum. Sie lässt sich sogar zu einer Zugabe hinreißen - ganz Fernsehgarten-untypisch ohne Playback.
„Volles Risiko“: Beatrice Egli gibt live Zugabe ohne Playback im Fernsehgarten
People

Nach Auftritt bei Andrea Kiewel

„Beautydoc war schon am Werk“: ZDF-Fernsehgarten-Fans lästern über Schlagerstar Marie Reim

War Marie Reim beim Schönheitsdoktor oder nicht? Diese Frage scheint Schlagerfans brennend zu interessieren. Nach ihrem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten wurde im Netz mal wieder fies über die Schlagersängerin abgelästert und heftig darüber diskutiert.
„Beautydoc war schon am Werk“: ZDF-Fernsehgarten-Fans lästern über Schlagerstar Marie Reim
People

Schlager-Spektakel am 6. August

„Hat leider abgesagt“: Florian Silbereisen nicht bei Andrea Bergs Jubiläumsshow - ZDF nimmt Stellung

Florian Silbereisen lädt regelmäßig die ganz großen Stars in seine Schlagershows ein. Allerdings ist er wohl nicht gerne selbst Gast - beispielsweise bei Andrea Bergs Jubiläumsshow. Wie das ZDF nun nämlich verrät, wurde er zwar direkt von der Schlagersängerin eingeladen, hat aber abgesagt.
„Hat leider abgesagt“: Florian Silbereisen nicht bei Andrea Bergs Jubiläumsshow - ZDF nimmt Stellung
People

„In der Ruhe liegt die Kraft“

Oben ohne beim Wandern: Andreas Gabalier tankt Kraft für sein Münchner Mega-Konzert

Die Ruhe vor dem Schlager-Sturm. Andreas Gabalier tritt am Samstag in München vor über 90.000 Fans auf. Um fit für das Mega-Konzert zu sein, entspannt der Schlagerstar beim Wandern in der Natur – und zeigt dabei seinen nackten Oberkörper.
Oben ohne beim Wandern: Andreas Gabalier tankt Kraft für sein Münchner Mega-Konzert
People

Typerveränderung mit Perücke

Schwarzer Bob statt blond: Schlagerstar Anna-Carina Woitschack kaum wiederzuerkennen

Komplettveränderung bei Anna-Carina Woitschack? Statt mit langen blonden Haaren zeigt sich die Schlagersängerin nun mit einer dunklen Kurzhaarfrisur. Doch keine Panik: Dabei handelt es sich natürlich nur um eine Perücke.
Schwarzer Bob statt blond: Schlagerstar Anna-Carina Woitschack kaum wiederzuerkennen
Corsage, Netzkleid, XL-Beinschlitz: Die gewagtesten Looks von Andrea Bergs Schlager-Jubiläum
People

Looks, die in Erinnerung bleiben

Corsage, Netzkleid, XL-Beinschlitz: Die gewagtesten Looks von Andrea Bergs Schlager-Jubiläum

Andrea Berg feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum - und lässt es richtig krachen. Mit einem eigenen großen TV-Spektakel, hochkarätigen Gästen und natürlich jeder Menge heißen Bühnenoutfits. Vom engen Lederoutfit bis zum neongelben Netzkleid: Fans können sich auf etwas Großes gefasst machen.
Corsage, Netzkleid, XL-Beinschlitz: Die gewagtesten Looks von Andrea Bergs Schlager-Jubiläum
People

Am 6. August 2022

Schlagerstar Florian Silbereisen fehlt als Einziger bei der Jubiläumsshow von Andrea Berg

Mit 15.000 Fans und den größten Schlagerstars Deutschlands feiert Andrea Berg ihr großes Bühnenjubiläum. Eine Sache verwundert aber doch. Obwohl Florian Silbereisen auf ihrem neuen Album singt, steht der Schlagerstar als einziger Duettpartner in Aspach nicht auf der Bühne.
Schlagerstar Florian Silbereisen fehlt als Einziger bei der Jubiläumsshow von Andrea Berg
People

Instagram-Statement

„Natürlich habe ich Botox“: Schlagerstar Marie Reim zeigt ihre Fake-XXL-Lippen

War Marie Reim beim Schönheitsdoktor? Nein, war sie nicht: Das betont die Schlagersängerin nun nochmal in ihren Instagram-Storys. Marie Reim reagiert damit auf die fiesen Kommentare im Netz, sie hätte sich mit ihren 21 Jahren schon Botox spritzen lassen.
„Natürlich habe ich Botox“: Schlagerstar Marie Reim zeigt ihre Fake-XXL-Lippen
People

„Wusste nicht, ob ich Weihnachten 2021 noch erleben darf“

Tränen-Auftritt nach Krebsdrama: Schlagerstar Nicole heult bei Florian Silbereisen

Da blieb keine Augen trocken: Nicole hat den Kampf gegen den Krebs gewonnen und steht nun das erste Mal seit drei Jahren wieder auf der Bühne. Nach ihrem Auftritt feierten ihre Fans die Schlagersängerin mit minutenlangem Applaus und auch Florian Silbereisen kämpft mit den Tränen.
Tränen-Auftritt nach Krebsdrama: Schlagerstar Nicole heult bei Florian Silbereisen