Felix Busjaeger

Felix Busjaeger

Felix Busjaeger ist Politikredakteur und schreibt vorwiegend fürkreiszeitung.de. Sein Fokus liegt dabei auf Landes- und Bundespolitik sowie überregionalen Themen. Als langjähriger Lokalist hat er aber auch ein Faible für spannende Geschichten vor Ort.

Nach beruflichen Stationen in Sachsen und Hessen ist der gebürtige Hamburger wieder in die Hansestadt zurückgekehrt und genießt nun das Leben auf dem platten Land.

Wenn er grade mal nicht in die Tasten haut, streift er gerne mit seiner Kamera durch Städte und Natur – immer auf der Suche nach dem besonderen Motiv.

Zuletzt verfasste Artikel:

Politik

Weitere Hilfen für Bürger

Bundesregierung stellt Ergebnisse zum 3. Entlastungspaket vor: Wer jetzt profitiert

Drittes Entlastungspaket im Anmarsch: Die Bundesregierung hat die Ergebnisse in Berlin bei einer Pressekonferenz präsentiert. Wer jetzt profitiert.
Bundesregierung stellt Ergebnisse zum 3. Entlastungspaket vor: Wer jetzt profitiert
Politik

Debatte um AKWs in Deutschland

„Ampel handelt orientierungslos“: Union fordert Weiterbetrieb von Kernkraft

Die Opposition pocht auf einen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke in Deutschland. Vor der Niedersachsen-Wahl 2022 gewinnt die Debatte erneut an Fahrt.
„Ampel handelt orientierungslos“: Union fordert Weiterbetrieb von Kernkraft
Politik

Sozialreform

Kabinett hat Bürgergeld beschlossen – Hartz IV steht vor der Ablösung

Das Bürgergeld soll Hartz IV ablösen. Die Regierung in Deutschland will nun die größte Sozialreform auf den Weg bringen. Doch es gibt auch massive Kritik.
Kabinett hat Bürgergeld beschlossen – Hartz IV steht vor der Ablösung
Wirtschaft

Steuer-Reform

Der große Knall droht: Die Grundsteuer 2022 könnte vor Problemen stehen

Die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung läuft. Doch die Reform der Grundsteuer könnte vor Problemen stehen. Entscheidend ist dabei der Hebesatz.
Der große Knall droht: Die Grundsteuer 2022 könnte vor Problemen stehen
Politik

Weitere Hilfen für Bürger

Entscheidung beim 3. Entlastungspaket: Die Beschlüsse der Pressekonferenz zum Nachlesen

Das 3. Entlastungspaket steht in den Startlöchern: Die Entscheidung ist am Sonntagmorgen gefallen. Kanzler Olaf Scholz wird nun Details zu den Hilfen vorstellen.
Entscheidung beim 3. Entlastungspaket: Die Beschlüsse der Pressekonferenz zum Nachlesen
Politik

Exklusiv-Interview

Ampel-Zoff um Entlastungen: Weil fordert deutliche Unterstützung für Rentner und Geringverdiener

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil pocht auf ein drittes Entlastungspaket. Während die Ampel streitet, traut er dem Kanzler eine baldige Einigung zu.
Ampel-Zoff um Entlastungen: Weil fordert deutliche Unterstützung für Rentner und Geringverdiener
Politik

Klausurtagung in Meseberg

Deutsche brauchen noch Geduld: Aber Lindner verspricht „wuchtiges Entlastungspaket“

Entlastung ja, aber wann? Die Ampel mauert noch beim 3. Entlastungspaket. Lindner steht aber einer Fortsetzung des 9-Euro-Tickets offen gegenüber. Und sonst?
Deutsche brauchen noch Geduld: Aber Lindner verspricht „wuchtiges Entlastungspaket“
Wirtschaft

Neue Grundsteuer

0 Euro für die Grundsteuer: Besonderer Kreis genießt besondere Privilegien

Die Grundsteuer wird neu berechnet. Das bedeutet viel Arbeit für Eigentümer und eine zweite Steuererklärung. Doch unter Umständen müssen sie kein Geld zahlen.
0 Euro für die Grundsteuer: Besonderer Kreis genießt besondere Privilegien
Politik

Drohender Gasnotstand

Gaskrise in Deutschland: Bestimmte Lebensmittel drohen aus Regalen zu verschwinden

Bedroht die Gaskrise in Deutschland die Lebensmittelindustrie? Für die Produktion ist das rare Gut essenziell – das könnte für Artikel zum Problem werden.
Gaskrise in Deutschland: Bestimmte Lebensmittel drohen aus Regalen zu verschwinden