Sonntag, 17. Juli 2022

Lady Gaga in Düsseldorf: Einlass, Parken, Tickets – Fans belagerten Hotel

Lady Gaga, hier bei der Superbowl-Halbzeitshow 2017, kommt am 17. Juli für eine Show in Deutschland nach Düsseldorf.
+
Lady Gaga, hier bei der Superbowl-Halbzeitshow 2017, kommt am 17. Juli für eine Show in Deutschland nach Düsseldorf.
  • VonKatharina Birkenbeul
    schließen

Lady Gaga startet am 17. Juli in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf ihre „The Chromatica Ball“-Tour. Alle Infos zu Tickets, Einlass und dem Konzert.

Düsseldorf – Endlich ist es so weit! Lady Gaga präsentiert ihre pandemiebedingt verschobene Sommer-Stadien-Tour „The Chromatica Ball“. Start ist am Sonntag, 17. Juli, in Düsseldorf – ihr einziger Halt in Deutschland und eine mit Spannung erwartete Weltpremiere. Um 19:30 Uhr steht sie in der Merkur Spiel-Arena auf der Bühne. Alles, was Fans zum Konzert in Düsseldorf und zur Tour des Megastars wissen müssen.

Lady Gaga Konzert live in Düsseldorf: Alle Infos

  • Termin: 17. Juli 2022 (Sonntag)
  • Adresse: Merkur Spiel-Arena, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
  • Beginn: 19:30 Uhr

Auf der Tour „The Chromatica Ball“ erwartet die Zuschauer eine Pop-Show, die neben den Hits des letzten Albums auch alle Klassiker wie „Poker Face“ und „Paparazzi“ verspricht. In Deutschland ist die erfolgreiche Sängerin 2022 nur ein einziges Mal zu sehen, weshalb das Konzert in Düsseldorf bereits mit großer Spannung erwartet wird. Daran schließen Auftritte unter anderem in Arnhem, Stockholm, Paris, London, Toronto, New York, Chicago, San Francisco und Los Angeles an.

Lady Gaga: Konzert in Düsseldorf – Einlass

Der Einlass für das Konzert von Lady Gaga am 17. Juli in Düsseldorf beginnt um 18 Uhr. Dann dürfen allerdings lediglich die Zuschauer rein, die einen Early Entry haben. Der Eingang Nord/West steht dafür zur Verfügung. Der reguläre Einlass beginnt um 18:30 Uhr.

Die Show selbst beginnt dann um 19:30 Uhr. Wer allerdings die Vorband ist, ist noch unklar. Wichtig: „Rucksäcke und Taschen größer als DIN A4 sind verboten und könne nicht mitgenommen werden“, erinnert die Arena.

Lady Gaga: Ein Weltstar zu Gast in Düsseldorf

Lady Gaga ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin aus New York City. Sie zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Der Durchbruch gelang ihm 2008 mit dem Debütalbum „The Fame“. Seitdem sind vier weitere Alben erschienen. 2020 wurde die Diskografie „Chromatica“ veröffentlicht. Die Songs des Albums, darunter die Single „Stupid Love“, werden auf der Welttour ab dem 17. Juli zum ersten Mal live performt.

Lady Gaga: Fans belagern Hotel in Düsseldorf

Hunderte Fans warten vor einem Luxushotel in Düsseldorf, in der Hoffnung, Lady Gaga zu sehen. Die Sängerin soll dort vor ihrem Konzert wohnen.

Bereits am Samstag, einen Tag vor dem Konzert von Lady Gaga, strömten zahlreiche Fans zum Hotel der Sängerin. Hunderte Anhänger von Lady Gaga warteten am Samstag vor einem Luxushotel an der Kö – in der Hoffnung, einen Blick auf den Superstar zu erhaschen. Die Polizei versuchte, mit Absperrungen Ordnung in das Gedränge vor dem „Breidenbacher Hof“ zu bringen. Dort soll Lady Gaga vor ihrem einzigen Konzert in Deutschland wohnen. Gesichtet wurde Lady Gaga am Samstag allerdings nicht.

Lady Gaga am 17. Juli in Düsseldorf – gibt es noch Tickets für das Konzert?

Via ticketmaster waren zuletzt noch einige Tickets im Innenraum („Platinum Tickets“) erhältlich. Mittlerweile können über verschiedene Anbieter allerdings keine Tickets mehr gekauft werden. Allerdings haben private Verkäufer bis zuletzt auf verschiedenen Plattformen Tickets für das Konzert von Lady Gaga in Düsseldorf angeboten.

Für alle Shows werden pro Ticket 1 US-Dollar beziehungsweise 1 Euro an die „Born This Way“-Foundation gespendet, die Lady Gaga gemeinsam mit ihrer Mutter Cynthia Germanotta 2012 gegründet hat. Die Ticketpreise im Überblick:

Konzert von Lady Gaga in Düsseldorf (17. Juli): Anfahrt mit der Bahn

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln und beispielsweise dem 9-Euro-Ticket zur Düsseldorfer Arena will, nimmt die Rheinbahn-Linie 78 bis zur Haltestelle „Merkur Spiel-Arena/Messe Nord“, diese verkehrt an Veranstaltungstagen im Fünf-Minuten-Takt. Nach den Events fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und der Merkur Spiel-Arena beträgt circa 15 Minuten. Die Konzerttickets gelten auch als Fahrkarte.

Lady Gaga live in Düsseldorf: Anfahrt mit dem Auto und parken an der Merkur Spiel-Arena?

Wer mit dem Auto anreisen will, beachtet am besten folgende Hinweise. Am Stadion stehen dann rund 20.000 Parkplätze zur Verfügung.

  • Vom Norden über die A52 und A3, vom Westen über die A44 und A57 und vom Süden her über die A57 und A59.
  • In direkter Nachbarschaft zur Merkur Spiel-Arena befindet sich das Gelände der Messe Düsseldorf.
  • Von der Autobahn A44 führt die Autobahnabfahrt „Düsseldorf-Messe/ Arena“ (AS 29) direkt zur Merkur Spiel-Arena.

Lady Gaga: Alle Konzerte und Termine der „The Chromatica Ball“-Tour

  • Sonntag, 17. Juli: Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
  • Donnerstag, 21. Juli: Stockholm, Friends Arena
  • Sonntag, 24. Juli: Paris, Stade de France
  • Dienstag, 26. Juli: Arnhem, GelreDome
  • Freitag, 29. Juli: London, Tottenham Hotspur Stadium
  • Samstag, 30. Juli: London, Tottenham Hotspur Stadium
  • Samstag, 6. August: Toronto, Rogers Centre
  • Montag, 8. August: Washington, Nationals Park
  • Donnerstag, 11. August: New York, MetLife Stadium
  • Montag, 15. August: Chicago, Wrigley Field
  • Freitag, 19. August: Boston, Fenway Park
  • Dienstag, 23. August: Dallas, Globe Life Field
  • Freitag, 26. August: Atlanta, Truist Park
  • Sonntag, 28. August: Hershey, Hersheypark Stadium
  • Samstag, 3. September: Tokio, Belluna Dome
  • Sonntag, 4. September: Tokio, Belluna Dome
  • Donnerstag, 8. September: San Francisco, Oracle Park
  • Samstag, 10. September: Los Angeles, Dodger Stadium

(kab)

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion