1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Auto fährt in Schülergruppe – vier Kinder verletzt

Erstellt:

Drei Schüler gehen nebeneinander auf einer Straße.
Die Polizei geht in Düsseldorf von einem tragischen Unfall aus (Symbolbild). © Michael Gstettenbauer/Imago

In Düsseldorf wurde eine Gruppe Schüler am Mittwoch von einem Auto erfasst. Es gibt mehrere Verletzte. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Düsseldorf – Bei einem schweren Unfall im Süden von Düsseldorf wurden am Mittwochmorgen (24. August) mindestens fünf Menschen verletzt. Ein Autofahrer erfasste gegen 7:40 Uhr an einer Kreuzung im Stadtteil Benrath eine Gruppe mit zehn Schülerinnen und Schülern (11 bis 12 Jahre alt) sowie einem Erwachsenen, die bei Grün über eine Ampel gingen.

Düsseldorf: Schwerer Unfall in Benrath – Auto erfasst Schülergruppe

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 35-jährige Autofahrer ein Überholmanöver startete und bei Rot über die Ampel fuhr. Dabei wurde er möglicherweise von der tief stehenden Sonne geblendet und erfasste die Gruppe. „Durch den Zusammenprall wurden nach derzeitigem Stand fünf Personen verletzt“, teilt die Polizei Düsseldorf mit. Zwei Kinder und ein Vater wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Kinder mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei geht aktuell von einem Unfall aus. „Es liegen momentan keine Hinweise vor, die auf ein absichtliches Fahrmanöver schließen lassen“, so ein Polizeisprecher. Der Führerschein des 35-jährigen Autofahrers wurde sichergestellt. Der Unfall passierte an der Kreuzung Hildener Straße/Humperdinckstraße in Düsseldorf-Benrath. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant