Nach Rheinkirmes: Betrunkene kracht mit E-Scooter in Polizeiauto – jetzt geht sie zu Fuß

Eine betrunkene Frau ist nach einem Rheinkirmes-Besuch in Düsseldorf betrunken E-Scooter gefahren. Dabei kollidierte sie mit einem Polizeiauto.
Düsseldorf – Nach einem Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf ist eine betrunkene Frau (49) auf einem E-Scooter in ein Polizeiauto gekracht. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand.
Düsseldorf: Betrunkene kracht nach Rheinkirmes mit E-Scooter gegen Polizeiauto
Die Frau hatte auf der Rheinkirmes offenbar zu tief ins Glas geschaut. Gegen 0:30 Uhr in der Nacht zum Sonntag machte sie sich dann betrunken mit einem E-Scooter auf den Heimweg. Sie fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung über die Oberkasseler Straße, wie die Polizei mitteilt. Gleichzeitig kam ein Streifenwagen aus der Cherukser Straße und bog links in die Oberkasseler Straße ab. „Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge“, teilt die Polizei mit.
Die Frau stürzte, blieb aber unverletzt. Als die Polizisten ausstiegen, bemerkten sie laut eigenen Aussagen bereits schnell die Alkoholfahne der 49-Jährigen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Sie musste noch eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.