1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: 13-Jähriger brutal ausgeraubt – Pfefferspray ins Gesicht und getreten

Erstellt: Aktualisiert:

Mann hält ein Pfefferspray in die Kamera (Symbolbild)
Scheinbar aus dem Nichts wurde dem 13-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.(Symbolbild) (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa

In Düsseldorf hat eine Fünfer-Gruppe einen 13-Jährigen auf einem Schulhof angegriffen und ausgeraubt. Zuerst bekam er Pfefferspray ins Gesicht und wurde dann getreten.

Düsseldorf – Brutaler Angriff in Düsseldorf*: Ein 13-Jähriger ist am Abend des Rosenmontags* (28. Februar) auf einem Schulgelände von einer Fünfer-Gruppe ausgeraubt worden. Zuerst sprühte ihm ein Bekannter Pfefferspray ins Gesicht und dann traten alle anderen auf ihn ein, teilte die Polizei am Dienstag (1. März) mit. Sie flüchteten erst, als eine Zeugin den Vorfall bemerkte. Eigentlich hatte der Jugendliche nur mit der Gruppe „abhängen“ wollen. Am selben Tag wurde in der Düsseldorfer Altstadt ein 18-Jähriger niedergestochen*.

Düsseldorf: 13-Jährige traf sich mit Haupttäter am Hbf – ein Mittäter hatte Machete dabei

Der 13-Jährige hatten den späteren „Haupttäter“ nach eigenen Angaben zuerst allein am Hauptbahnhof Düsseldorf* getroffen, „um gemeinsam in die Stadt zu gehen“. Gegen 19:15 Uhr wollte er eigentlich nach Hause fahren, jedoch „überredete sein ‚Bekannter‘ ihn noch eine Weile mit den anderen durch die Stadt zu ziehen“, erklärte die Polizei. Die Gruppe ging anschließend über die Königsallee in Richtung Graf-Adolf-Platz, wobei einer der Mittäter wohl bereits mit einer Machete hantierte und diese „ständig durch die Luft wirbelte“.

Schließlich wollte die Gruppe dem Innenhof des Görres-Gymnasiums an der Kö „abhängen“ – angeblich. Denn plötzlich sprühte der Haupttäter dem 13-Jährigen das Pfefferspray ins Gesicht. Der Jugendliche fiel auf den Boden und wurde dann von der Gruppe getreten. Dabei raubten sie ihm seine Bauchtasche und Basecap. Als eine Zeugin den Vorfall bemerkte, flüchteten sie in Richtung Corneliusplatz. (os mit ots) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant