Einsturz drohte: Drei Wohnhäuser in Düsseldorf evakuiert

In einem Wohngebäude in Düsseldorf-Pempelfort drohte am Montag, 22. August, ein Einsturz. Dazu kam es nicht, aber das Gebäude musste geräumt werden.
Düsseldorf – In Düsseldorf drohte am Montag, 22. August, ein Einsturz in einem Wohngebäude. Aus unklarer Ursache sei es zu strukturell sichtbaren Schäden im Gebäude gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Auf 24RHEIN-Nachfrage erklärte die Feuerwehr jedoch auch, ein Statiker hätte die Lage geprüft, und es seien keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig. Es ging um ein Gebäude an der Winkelsfelder Straße in Pempelfort.
Düsseldorf: Einsturz in Wohngebäude – Feuerwehreinsatz in Pempelfort
Trotzdem wurde umgehend das betroffene sowie die beiden angrenzenden Gebäude evakuiert. Rund 50 Menschen mussten vorübergehend die Häuser verlassen. Verletzte gab es laut Feuerwehrangaben nicht. Aktuell laufen noch die Sicherungsmaßnahmen. Die Parkstraße und die Winkelsfelder Straße wurden gesperrt, die Sperrung soll laut Feuerwehr jedoch in Kürze aufgehoben werden. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.
Weitere Informationen folgen.