1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Illegale Glücksspielgeräte und Kokain in geschlossenem Betrieb gefunden

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Mitarbeiter des Ordnungsdienstes laufen durch die Andreasstraße in Düsseldorf.
Der Ordnungsdienst fand in Düsseldorf in einem geschlossenen Betrieb Drogen, illegale Glücksspielgeräte und nicht versteuerten Tabak. (Archivbild) © Olaf Döring/Imago

Mitarbeiter des Ordnungsdiensts Düsseldorf haben einen geschlossenen Betrieb kontrolliert – dabei entdeckten sie Drogen, nicht versteuerten Tabak und illegale Glücksspielgeräte.

Düsseldorf – Am Montagabend, 31. Januar, waren Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes Düsseldorf im Stadtteil Eller auf Streife, als ihnen plötzlich ein geschlossener Betrieb auffiel. Aus dem Gebäude drangen Geräusche und Licht nach draußen. Kurze Zeit später traten aus dem benachbarten Wohnhaus Leute auf die Straße, die den Einsatzkräften den „Zutritt zum Gebäude verwehren wollten“, so die Stadt. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle zeigte, gab es dafür wohl auch einen guten Grund.

Stadtteil Eller (Düsseldorf)
Bezirk8
Einwohner31.516 (31. Dezember 2016)
Eingemeindung1. April 1909
Fläche5,91 km²

Düsseldorf: Ordnungsdienst kontrolliert Betrieb – illegale Glücksspielgeräte und Kokain gefunden

Nachdem die Ordnungsdienst-Mitarbeiter weitere Einsatzkräfte und die Polizei angefordert hatten und den Betrieb durchsuchten, entdeckten sie vier illegale Glücksspielgeräte, die vor kurzem noch in Betrieb gewesen waren. Zudem fanden sie nicht versteuerten Shisha-Tabak und eine geringe Menge Kokain. Der Tabak, die Drogen und die Glücksspielgeräte wurden anschließend sichergestellt. Die Der Betrieb wurde abschließend versiegelt, heißt es weiter.

Auch im April 2021 entdeckten Einsatzkräfte des Ordnungs- und Servicediensts Düsseldorf illegale Glücksspielgeräte – und zwar in einem Gastronomiebetrieb. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant