1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Feuerwehr-Großeinsatz in Staatskanzlei – weißes Pulver gefunden

Erstellt:

Feuerwehrfahrzeuge stehen vor der Düsseldorfer Staatskanzlei. Ein Umschlag mit weißem Pulver hatte den Einsatz ausgelöst.
Bei der NRW-Staatskanzlei gab es einen Großeinsatz der Feuerwehr © Oliver Auster/dpa

Bei der Staatskanzlei in Düsseldorf gab es am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr. Es wurde ein Umschlag mit weißem Pulver gefunden. Die Details sind noch unklar.

Düsseldorf – Großeinsatz vor der Staatskanzlei in Düsseldorf: Wegen eines Umschlags mit weißem Pulver ist es am Freitagvormittag, 26. November zu einem Großeinsatz der Feuerwehr an der Staatskanzlei des Landes NRW gekommen. Das bestätigte ein Feuerwehr-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Das ist die Staatskanzlei in NRW

Die NRW-Staatskanzlei ist die offizielle Behörde des Ministerpräsidenten Hendrik Wüst. In der Staatskanzlei laufen die Fäden der Regierungs- und Verwaltungsarbeit zusammen.

Düsseldorf: Feuerwehr-Großeinsatz in Staatskanzlei – weißes Pulver gefunden

Vor dem Gebäude waren zahlreiche Feuerwehr- und Polizeiautos zu sehen. Weitere Details zum Einsatz und zum Umschlag mit dem weißen Pulver gab es zunächst nicht. Gegen Mittag wurde der Einsatz zurückgefahren. Spezialisten waren laut Polizei weiter in der Staatskanzlei damit beschäftigt, die unbekannte Substanz zu untersuchen. Geräumt wurde das Gebäude nicht. (dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Update-Hinweis: Der Text wurde zuletzt am 26. November aktualisiert. Neuerung: Der Einsatz wurde gegen Mittag zurückgefahren.

Auch interessant