1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Räuberin schlägt Opfer in Park bewusstlos und klaut Handtasche

Erstellt:

Von: Stefanie Knupp

Ein Polizeiwagen rast über eine Straße.
Die Polizei konnte die Täterin in einer Nahbereichsfahndung nicht erwischen (Symbolbild). © Robert Michael/dpa

Im Düsseldorfer Stadtteil Hassels ist eine Frau überfallen worden. Die Täterin schlug ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf und stahl die Handtasche des Opfers.

Düsseldorf – In einem Park in Düsseldorf-Hassels ist es am Mittwochabend (3. Februar) zu einem Handtaschenraub gekommen. Eine Frau wurde niedergeschlagen und beklaut. Die Täterin entkam.

Eine 56-Jährige war gegen 19:25 Uhr zu Fuß im Park „In der Donk“ in Hassels unterwegs, als sie von einer ihr unbekannten Frau angesprochen wurde. Wie die Polizei berichtete, habe die Unbekannte ihrem Opfer unvermittelt mit einem Stein oder einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Zu einem ähnlichen Fall war es in Düsseldorf-Gerresheim erst am Montag gekommen. Zwei Männer hatten einen 19-Jährigen mit Pfefferspray überfallen.

Düsseldorf: Frau bewusstlos geschlagen – Zeugen kümmern sich um die Verletzte

Die Frau in Hassels stürzte nach dem Schlag zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Erst als sie wieder zu sich kam, bemerkte sie, dass ihre Handtasche gestohlen worden war. Zeugen kümmerten sich um die Verletzte und riefen Polizei und Krankenwagen. Die 56-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Düsseldorf: Zeugen des Vorfalls in Hassels sollen sich bei der Polizei melden

Eine Nahbereichsfahndung der Polizei brachte kein Ergebnis. Deshalb sucht die Polizei jetzt weiteren nach Zeugen. Die Täterin soll etwa 40 Jahre alt sein und schwarze, lockige Haare haben. Zum Tatzeitpunkt war sie mit einem langen Mantel und Stiefeln bekleidet. Wer Hinweise geben kann, soll sich an das Kriminalkommissariat 13 wenden unter der Telefonnummer 0211 870 0. (sk/ots)

Ein Rentner-Ehepaar in Aachen hat einen Angreifer erfolgreich abgewehrt. Mit Händen und Füßen haben die Senioren einen Raubüberfall auf ihren SUV verhindert.

Auch interessant