1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Jugendliche gegen Junggesellenabschied: Wilde Schlägerei am Düsseldorf Hauptbahnhof

Erstellt:

Großer Aufkleber mit Piktogramm und Aufschrift Bitte Mund und Nase bedecken prangt am Eingang zum Hauptbahnhof Düsseldorf.
Die Schlägerei passierte am frühen Samstagabend im Düsseldorf Hauptbahnhof (Archivbild). © Ralph Peters/Imago

Am Hauptbahnhof in Düsseldorf kam es zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen und einem Junggesellenabschied. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Düsseldorf – Ein Streit in einem Zug führte am Samstagabend zu einer wilden Schlägerei zwischen drei Jugendlichen und drei Männern eines Junggesellenabschieds am Düsseldorf Hauptbahnhof. „Die Beteiligten schlugen und traten gegenseitig aufeinander ein“, teilt die Bundespolizei in Düsseldorf mit. Gegen alle wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Düsseldorf Hauptbahnhof: Jugendliche und Junggesellenabschied prügeln aufeinander ein

Die Jugendlichen, jeweils im Alter von 16 bis 17 Jahren, und die drei Männer (29 bis 30) gerieten bereits auf dem Weg zum Hauptbahnhof in einer Bahn der Linie S6 in Streit. Als der Zug am Düsseldorf Hauptbahnhof eintraf, eskalierte die Situation. Am Bahnsteig 17/18 prügelten die Beteiligten plötzlich aufeinander ein. Schläge und Tritte wurden ausgeteilt, bis die Bundespolizei eingriff und die beiden Prügel-Trios voneinander trennte.

Ein 17-Jähriger trug eine Kopfverletzung davon, ein 29-Jähriger eine blutige Nase. Ein 30 Jahre alter Mann war kaum zu beruhigen und beleidigte dann auch noch die Polizisten. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste einen Alkoholtest abgeben. Das Ergebnis: 2,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Düsseldorf: Nach Schlägerei am Hauptbahnhof – Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei informierte die Eltern der Jugendlichen. Jetzt wird gegen alle Beteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Warum beide Gruppen in Streit gerieten, ist laut Polizeiangaben nicht bekannt.

In Düsseldorf wird aktuell auch in einem versuchten Tötungsdelikt ermittelt. Ebenfalls am Samstagabend wurde in Derendorf ein lebensgefährlich verletzter Mann mit Stichwunden gefunden. Hier sind die näheren Umstände noch völlig unklar. Die Polizei sucht Zeugen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant