1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Kaninchen wie Müll auf Straße abgestellt: „Das macht einen so wütend“

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Einfach wie Sperrmüll am Straßenrand entsorgt: So erging es einem Kaninchen in Düsseldorf. Das Tier wurde samt Stall und Notiz einfach auf der Straße ausgesetzt.

Benrath – Das Tierheim Düsseldorf ist fassungslos. Auf ihrer Facebook-Fanpage veröffentlicht das Tierheim (immerhin über 22 Abonnenten) ein Beitrag, der schockiert und wütend zugleich macht. Bereits im März 2022 hat die Polizei einen Kaninchenstall samt Kaninchen vorbeigebracht.

Düsseldorf: Kaninchen einfach am Straßenrand abgestellt

Dieser Stall wurde kurz zuvor an einer Straße in Benrath gefunden, so das Tierheim. Mit einem Zettel, auf dem „Geschenk“ geschrieben war, stand der Stall ganz allein am Straßenrand. Nur durch den Einsatz der Polizeikräfte konnte vermutlich das Leben des Kaninchens gerettet werden. Im Tierheim wurde der kleine Hase schließlich auf den Namen „Oliver“ getauft und aufgepäppelt.

Er kam nämlich unkastriert, mit zu langen Krallen und einem entzündeten Auge ins Tierheim. Vermutlich, so das Tierheim, dachte sich der Besitzer: „Irgendjemand wird ihn schon mitnehmen“ und hat den Stall wie Sperrmüll an den Straßenrand abgestellt. Nach einer längeren Behandlung war der Hase wieder bereit für ein neues Zuhause.

Tierheim Düsseldorf: Fans sind stinksauer auf den Halter von Oliver „Das mache einen so wütend“

Fans des Tierheims Düsseldorf sind bei Facebook fassungslos. Hannelore schreibt bei Facebook: „Das macht einen so wütend. Die Menschen werden immer bekloppter.“ Andere User, wie Hering, fordern drastischere Schritte. Er schreibt: „Denn oder diejenigen sollte man auch aussetzen. Am besten in der Wüste.“ Andere freuen sich einfach, dass Oliver in Sicherheit ist: „Du bist nun in Sicherheit kleiner Schatz.“ Besonders in der Ferienzeit droht immer eine „Aussetzungswelle“ von Haustieren. Tierschützer befürchten sogar ein Aufnahmestopp für Tierheime, berichtet 24hamburg.de. (sp) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant