Düsseldorf: Open-Air-Kino „Vier Linden“ startet in die Saison

Pünktlich zum deutschen EM-Start öffnet das „Vier Linden“ in Düsseldorf wieder seine Pforten. Das Programm und die Corona-Regeln der Open-Air-Location im Überblick.
Düsseldorf – Die Corona-Zahlen sinken und die Temperaturen steigen. Die Bedingungen für Außenunterhaltung könnten in Zeiten des Coronavirus kaum besser sein. Ab dem 15. Juni startet das „Vier Linden“ in Oberbilk in die Sommersaison.
Bis zum 4. September bietet die Open-Air-Location an der Siegburger Straße Düsseldorf Public Viewing, Konzerte, Comedy, Quizabende und Kinofilme. Aufgrund der aktuellen Situation fällt dabei alles etwas kleiner als gewohnt aus. Darüber hinaus gibt es noch diverse Dinge zu beachten.
Open-Air in Düsseldorf: Das Programm des „Vier Linden“ zum Saisonstart – EM, Konzerte und Filme
- Dienstag 15. Juni, Public Viewing: Frankreich - Deutschland (Fußball-EM), 21:00 Uhr
- Mittwoch 16. Juni, Konzert: NORTH ALONE & ANDRE SINNER (Folk-Punk), 19:30 Uhr
- Donnerstag 17. Juni, Konzert: ANGELIKA EXPRESS (Indie/Pop/Punk), 19:30 Uhr
- Freitag 18. Juni, Film: „Lindemann: Live in Moscow“ (Konzert, 2021 OmU), 21:30 Uhr
- Samstag 19. Juni, Public Viewing: Portugal - Deutschland (Fußball-EM), 18:00 Uhr
- Samstag 19. Juni, Film: „Und morgen die ganze Welt“ (Drama, 2020), 21:30 Uhr
- Sonntag 20. Juni, Konzert: „WILDSTYLE“ (HipHop, Funk, Disco & Global Sounds), 16:30 Uhr
- Montag 21. Juni, Kino: Surf Film Nacht mit „INTO THE STORM“ (Dokumentation, 2014), 21:30 Uhr
- Dienstag 22. Juni, Konzert: „Songslan Vol. 24“, 20:00 Uhr
- Mittwoch 23. Juni, Public Viewing: Deutschland - Ungarn (Fußball-EM), 21:00 Uhr
- Donnerstag 24. Juni, Konzert: „DER OLE & BAND“ (Rock), 19:30 Uhr
- Freitag 25. Juni, Film: „A BLACK JESUS“ (Dokumentation, 2020 OmU), 21:30 Uhr
- Samstag 26. Juni, Film: „ROSAS Hochzeit“ (Komödie, 2020), 21:30 Uhr
Der Großteil des Sommerprogramms des „Vier Linden“ ist bereits online einsehbar. Da die Kapazität in diesem Jahr begrenzt ist, sollte man sich mit Tickets am besten bereits im Vorverkauf sichern. Wie das „Vier Linden“ auf seiner Facebook-Seite schreibt sich bei den meisten Veranstaltungen bereits Zweidrittel der Plätze vergeben.
„Vier Linden“-Open-Air: Diese Corona-Regeln gelten
- Zutritt haben nur negativ getestete, geimpfte oder genesene Personen. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein.
- Auf dem gesamten Gelände (außer Kinositzplatz) muss ein Mund-Nasenschutz getragen und die Abstandsregel eingehalten werden
- Tickets sollten im Vorverkauf gesichert werden
- Es besteht freie Platzwahl
- Kontaktverfolgung über Vorverkauf oder vor Ort durch die Luca-App (Alternativ handschriftlich)
Durch das Corona-Hygienekonzept ist die Anzahl der Gäste so reduziert, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern überall eingehalten werden kann. Außerhalb des Sitzplatzes muss auf dem gesamten Gelände ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Für den Einlass muss man entweder negativ getestet (maximal 48 Stunden alt), genesen oder vollständig geimpft sein.
Die Kontaktverfolgung erfolgt entweder über die Daten, die man beim Vorverkauf angeben muss, oder vor Ort über die „Luca App“. Alternativ können diese aber auch handschriftlich festgehalten werden. Es besteht jedoch freie Platzwahl.
„Vier Linden“ Open-Air: Die Verzehr-Regeln und wichtige Informationen für Autofahrer
Gäste des „Vier Linden“ können ihr eigenes Essen mitbringen oder bestellen. Der sonst vorhandene Grill wird zurzeit nicht betrieben. Getränke dürfen jedoch nicht mitgebracht werden, können aber vor Ort im Biergarten gekauft werden. Wichtige Information für Gäste, die mit dem Auto anreisen: Der anliegende Parkplatz der Mitsubishi Electric Halle ist zurzeit gesperrt.
Für Menschen in Köln gibt es tatsächlich auch bereits eine gute Alternative: Das Open-Air-Kino im Rheinauhafen ist seit Anfang Juni geöffnet. (os)
Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.