Pizza-Fahrer findet schwer verletzten Mann: 18-Jähriger festgenommen

Ein Mann in Düsseldorf, der durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde, hat sein Leben mutmaßlich einem Lieferdienstfahrer zu verdanken.
- Am Samstag, 23. Juli 2022, wurde gegen 23:53 Uhr ein schwer verletzter Mann gefunden.
- Die Polizei suchte anschließend nach Zeugen
- Nach drei Tagen (26.07.) konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden
Düsseldorf – Ein 20-jähriger Mann, der offenbar durch ein Gewaltverbrechen beinah gestorben wäre, hat sein Leben wohl einem Pizzalieferdienst aus Düsseldorf zu bedanken. Am Samstag, 23. Juli 2022, fuhr gegen 23:53 Uhr der Lieferdienst gerade die Derendorfer Straße, Ecke Düsselthaler Straße entlang.
Düsseldorf: 20-jähriger Mann durch Messerstiche verletzt – er schwebte in Lebensgefahr
Plötzlich sieht der aufmerksame Fahrer einen scheinbar schwerst verletzten Mann am Straßenrand liegen. Er hält an und leistet umgehend Erste Hilfe. Nur durch eine Notoperation kann dem 20-Jährigen schließlich das Leben gerettet werden. Hätte der Lieferdienstfahrer den Mann nicht gefunden, wäre der 20-jährige Mann vermutlich an seinen lebensgefährlichen Verletzungen verstorben.
Nur drei Tage nach der brutalen Messer-Attacke konnte die Polizei einen dringend tatverdächtigen 18-Jährigen festnehmen. Dies geschah am Dienstagabend, 18. Juli 2022, durch Einsatzkräfte einer Sondereinheit. „Weil der 18-Jährige in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten war und es Hinweise auf eine Bewaffnung (Messer) gab, wurde die Festnahme durch Spezialkräfte (SEK) durchgeführt“, so die Polizei Düsseldorf.
Dem 18-jährigen Tatverdächtigen wird vorgeworfen, das Opfer mit einem Messer angegriffen zu haben. Der Grund sollen „Verkaufsstreitigkeiten“ im Drogenmilieu sein. Es wurde ein Haftbefehl erlassen. (sp) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.