1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Polizei fahndet nach Betrügern – wer kennt diese Männer?

Erstellt: Aktualisiert:

Zwei Männer mit dunklen Haaren und schwarzem Shirt.
Die Polizei Düsseldorf sucht diese beiden Männer © Polizei Düsseldorf

Die Polizei Düsseldorf sucht nach zwei Männern. Im Mai 2020 sollen sie mit einer Betrugsmasche 5.000 Euro ergaunert haben.

Düsseldorf – Zwei Männer haben im Mai 2020 durch einen Betrug 5.000 Euro ergaunert. Nun fahndet die Polizei Düsseldorf mit einem Foto nach den Tatverdächtigen und bittet Zeugen um Hinweise.

Düsseldorf: Polizei fahndet nach Betrügern – wer kennt diese Männer?

Nachdem eine vermeintliche Organisation im Auftrag des späteren Opfers 5.000 Euro auf ein Konto im Iran überwiesen hatte, übergab er das Geld in bar an die Tatverdächtigen. Daraufhin wurde das Geld von dem iranischen Konto wieder zurückgebucht. Die Geldübergabe fand am 17.05.2020 gegen 12 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof statt. Nun sucht die Polizei die Tatverdächtigen mit Fotos. Zeugen können ihre Hinweise der Polizei Düsseldorf melden. Möglich ist das per Telefon, per Mail oder online.

Immer wieder bittet die Polizei um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Sowohl im Fall der 500 E-Roller am Grund des Rheins, bei illegalen Autorennen oder im Fall des brutalen Überfalls auf eine Frau in Köln.

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. (ots)

Auch interessant