Mann mit Bierflasche attackiert: Zeuge hilft sofort – „wahrscheinlich das Leben gerettet“

In Düsseldorf eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern. Ein Unbekannter attackierte einen Mann daraufhin mit einer Bierflasche. Doch ein Zeuge zögerte nicht.
Düsseldorf – In Düsseldorf kam es am Mittwochabend, 24. August 2022, zu einem Streit zwischen zwei Männern – sie kannten sich nicht. Die Auseinandersetzung eskalierte so sehr, dass der Unbekannte den 40-jährigen Mann daraufhin mit einer abgebrochenen Bierflasche schwer verletzte, berichtet die Polizei. Der etwa 35-Jahre alte Täter flüchtete nach der Tat. Zu der Auseinandersetzung kam es vor einem Café im Stadtteil Friedrichstadt, die Hintergründe sind noch unklar.
- Was? Ein unbekannter 35-Jähriger verletzte einen 40-jährigen Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche
- Wann? Mittwoch, 24. August 2022, gegen 18:50 Uhr
- Wo? Düsseldorf-Friedrichstadt, Scheurenstraße (zwischen Luisen- und Adersstraße)
Düsseldorf: Mann mit Bierflasche schwer verletzt – Helfer retten ihm das Leben
Der Mann wäre wahrscheinlich an seinen Verletzungen gestorben, hätten ihm nicht ein Zeuge und Polizisten geholfen. „Nach Angaben des Notarztes wurde dem stark blutenden Geschädigten durch den Einsatz der Helfer wahrscheinlich das Leben gerettet“, teilt die Polizei mit. Ein Helfer versuchte, die Blutung durch Abbinden mit einem Gürtel zu stillen.
Wenige Minuten nach der Tat kam bereits die Polizei Düsseldorf dazu. Die und versorgten durch den Einsatz zweier Tourniquets (Aderpresse) zusätzlich den Schwerverletzten. Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.
Brutale Auseinandersetzung in Düsseldorf-Friedrichstadt: Zeugen gesucht
Die Fahndung läuft weiter, nach dem 35-Jährigen wird noch gesucht. Die Polizei Düsseldorf bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Die Polizei schreibt: „Das Kriminalkommissariat 35 ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211 - 870-0 zu melden.“ (spo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.