1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Mann von Lkw überrollt – er wollte die Straße überqueren

Erstellt: Aktualisiert:

Zwei LKWs auf einer mehrspurigen Straße.
Der Senior wurde von einem Sattelzug überfahren. (Symbolbild) © Valentina Petrova/dpa

In Düsseldorf ist ein Mann von einem Lkw überrollt und getötet worden. Er war zuvor direkt vor diesen auf die Straße gelaufen.

Düsseldorf – Am Montagmorgen ist ein 89-jähriger Fußgänger in Düsseldorf von einem Lastzug überrollt und getötet worden. Er hatte wohl eine Straße überqueren wollen und sei dabei von dem Lkw erfasst worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Düsseldorf: Mann (89) lief wohl direkt vor Lkw auf die Straße – starb noch vor Ort

Laut Polizeiangaben sei der Senior gegen 11:08 Uhr „unvermittelt“ auf die Ellerstraße im Stadtteil Oberbilk getreten und von dem Lastwagen, der einen Bauschutt-Container transportierte, erfasst worden. Dabei geriet der Mann unter den schweren Transporter und musste anschließend von der Feuerwehr befreit werden.

Jedoch konnten ihn die Notärzte nicht mehr retten, so starb der 89-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des Lastzugs musste von einem Seelsorger betreut werden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Bei der Spurensicherung durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team kam es zu Verkehrsstörungen. (os mit ots und dpa) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant