1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Verurteilter Drogenhändler festgenommen – seit Sommer auf der Flucht

Erstellt:

Ein Polizist mit Wappen.
Am Mittwoch konnte die Polizei einen Flüchtigen festnehmen, der mit Haftbefehl gesucht wurde (Symbolbild). © Political-Moments/Imago

Die Polizei in Düsseldorf konnte einen Drogenhändler festnehmen, der seit Monaten per Haftbefehl gesucht wurde. Jetzt muss der Mann für sechs Jahre ins Gefängnis.

Düsseldorf – Fahndungserfolg für die Polizei in Düsseldorf. Ein 31-jähriger Mann, der bereits zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt wurde, konnte im Sommer untertauchen. Jetzt hat die Polizei ihn aufgespürt.

Düsseldorf: Verurteilter Drogenhändler wurde seit Monaten gesucht

Der Flüchtige wurde am Mittwoch (20. Oktober) in einem Unterschlupf in Düsseldorf-Rath verhaftet. Dort habe er sich laut Polizeiangaben offenbar sicher gefühlt und ein „normales Leben“ geführt. Bis am Mittwochvormittag plötzlich die Polizei an die Tür klopfte.

„Nach intensiven Ermittlungen der Düsseldorfer Beamten, machten sie den Mann ausfindig und konnten den Deutsch-Russen festnehmen“, berichtet ein Polizeisprecher am Donnerstag. Wegen Drogenhandels wurde der Mann zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. Doch im Sommer konnte er untertauchen und wurde seitdem per Haftbefehl gesucht. Jetzt wartet das Gefängnis auf den 31-Jährigen. (bs/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant