1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Mann entgeht Knast, weil Verwandtschaft 1200 Euro bezahlt

Erstellt: Aktualisiert:

Polizisten gehen Streife am Flughafen Düsseldorf.
Bei Kontrollen am Flughafen Düsseldorf wurden zwei gesuchte Männer entdeckt (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf entdeckte am Dienstag (10. August) bei Kontrollen gleich zwei Männer, die zur Fahndung ausgeschrieben worden sind. Einer hatte Glück.

Düsseldorf – Am Dienstag, 10. August, gehen der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf gleich zwei dicke Fische ins Netz. Bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Adana/Istanbul stellen die Beamten einen 38-Jährigen fest, gegen den gefahndet wird. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hatte ihn im Mai 2021 wegen Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben, so die Polizei.

Flughafen Düsseldorf: Mann entgeht Knast, weil Verwandtschaft 1200 Euro bezahlt

Die Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen konnte der Mann dank seiner Verwandtschaft jedoch abwenden: Sie zahlten die saftige Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro. Im Anschluss konnte der 38-Jährige aus Essen seine Heimatreise fortsetzen.

Flughafen Düsseldorf: Beamte kontrolliert Mann, der polizeilich gesucht wird

Ein 28-Jähriger hatte weniger Glück: Im Rahmen einer Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ebenfalls gefahndet wird. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hatte gegen den 28-Jährigen im Juni 2021 einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen.

Laut Haftbefehl wird dem Angeschuldigten vorgeworfen, im Mai 2020 ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit einem BMW auf der A3 gefahren zu sein. Da der Mann aus Essen der Hauptverhandlung im Juni 2021 fernblieb, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann wurde im Laufe des Tages beim zuständigen Amtsgericht dem Haftrichter vorgeführt. (ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant