1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Frau ausgeraubt: Männer fliehen durch U-Bahn-Tunnel in Düsseldorf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonah Reule

Der U-Bahn-Tunnel an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf
Drei Räuber flohen in Düsseldorf über den U-Bahn-Tunnel zur Haltestelle Graf-Adolf-Platz. © viennaslide/Imago

In Düsseldorf haben drei Männer eine Fahrradfahrerin ausgeraubt. Anschließend flohen sie unter anderem durch einen U-Bahn-Tunnel.

Düsseldorf – In Düsseldorf ist es in der Nacht zu Sonntag (30. April) in der Altstadt zu einem Raub mit anschließender Verfolgungsjagd gekommen. Wie die Polizei mitteilte, raubten drei Männer zunächst eine Fahrradfahrerin aus. Daraufhin wurden die Täter von mehreren Zeugen verfolgt. Die Täter flohen dabei durch einen U-Bahn-Tunnel, ehe sie von der Polizei festgenommen wurden. Teile der Beute wurden sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben.

Männergruppe raubt Fahrradfahrerin in Düsseldorf aus – Zeugen nehmen Verfolgung auf

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Sonntag gegen 0:10 Uhr. Die 58-jährige Frau wollte zu diesem Zeitpunkt in der Schneider-Wibbel-Gasse auf ihr Fahrrad steigen, als sie plötzlich von den drei Männern zu Boden gerissen wurde. Dabei entwendeten die Unbekannten den Rucksack der Frau aus dem Fahrradkorb und flüchteten. Drei Zeugen nahmen laut Polizei umgehend die Verfolgung der Flüchtigen auf. In der U-Bahn-Station Benrather Straße brachen die Zeugen dann die Verfolgung ab, als die Täter über die Gleise flüchteten.

Täter flüchten durch U-Bahn-Tunnel – am anderen Ende wartete bereits die Polizei

Die Täter flohen laut Polizei durch den U-Bahn-Tunnel in Richtung Graf-Adolf-Platz. An der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verließen die Täter dann die U-Bahn. Dabei konnten alle drei Diebe von Polizisten gestellt werden. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurden Teile der Beute sichergestellt, so die Polizei. Den gestohlenen Rucksack fanden die Beamten auf dem Fluchtweg der Täter und gaben ihn der Frau zurück.

Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag (30. April) kam es in der NRW-Landeshauptstadt zu einem weiteren Vorfall. Bei einem Streit wurde ein Mann in der Düsseldorfer Altstadt mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Polizei Düsseldorf: Zwei der Diebe wurden vorübergehend festgenommen

Im Anschluss an die Durchsuchung versuchten die Polizisten die Identität der Täter festzustellen. Dabei konnte diese bei zwei der drei Männer nicht ermittelt werden. Die beiden Männer wurden vorübergehend festgenommen, so die Polizei. Allen drei Tätern droht nun ein Verfahren wegen Raubes. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant