1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Polizistin verteilt Backpfeife beim Japan-Tag in Düsseldorf

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Im Rahmen des Japan-Tages in Düsseldorf ist es möglicherweise zu einem Körperverletzungsdelikt durch eine Polizistin gekommen.

Düsseldorf — Wie die Polizei Düsseldorf mitteilt, wird derzeit gegen eine Düsseldorfer Polizistin ermittelt. „Nach dem Verdacht einer Körperverletzung im Amt am Wochenende am Rand der Düsseldorfer Altstadt führt das Polizeipräsidium Duisburg Ermittlungen gegen eine Düsseldorfer Polizistin“, teilt die Behörde mit. Der Vorfall ereignete sich im Rahmen des Japan-Tages 2023 in der Altstadt. „Vorausgegangen war ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bei einer Ingewahrsamnahme. Zuvor war ein Mann wiederholt in der Altstadt als Störer aufgefallen und dem Platzverweis nicht nachgekommen“, heißt es weiter.

Polizistin schlägt am Japantag in Düsseldorf zu — Ermittlungen wegen „Körperverletzung im Amt“

Japan-Tag in Düsseldorf
Im Rahmen des Japan-Tages 2023 in Düsseldorf soll eine Polizistin mit der flachen Hand zugeschlagen haben (Symbolbild). © Ying Tang/Imago

Als die Beamtinnen und Beamten ihn dann letztlich fassen konnten, langte eine Polizistin wohl zu. „Nach der Ingewahrsamnahme soll eine Beamtin den Beschuldigten mit der flachen Hand geschlagen haben. Die Handlung wurde durch anwesende Polizeibeamte unmittelbar gemeldet und in der Folge durch die Polizei Düsseldorf ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachts einer Körperverletzung im Amt eingeleitet“, heißt es weiter. Das Polizeipräsidium Duisburg habe die Ermittlungen in dem Sachverhalt übernommen. (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was im Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant