Mann in der Altstadt niedergestochen: Er schwebt in Lebensgefahr

Ein Mann wurde in der Düsseldorfer Altstadt durch Stiche lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.
Düsseldorf – In Düsseldorf ist in der Nacht zu Sonntag (30. April) ein Streit eskaliert: Ein Mann wurde niedergestochen, die Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Zwei Männer waren gegen 1:25 Uhr auf der Kapuzinergasse in der Düsseldorfer Altstadt mehreren Jugendlichen in einen Streit geraten, heißt es bei der Polizei Düsseldorf. Im weiteren Verlauf wurde einer der beiden Männer (29 Jahre alt) angegriffen und durch mehrere Stiche lebensgefährlich verletzt. Er wird aktuell in einem Krankenhaus notoperiert, teilt die Polizei mit.
Mann in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt: Polizei fahndet nach Tätern
Die Jugendlichen, nach Polizeiangaben etwa vier bis fünf Personen, flüchteten. Die Fahndung nach ihnen verlief bislang ergebnislos. Eine Mordkommission ermittelt nun. Wer Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter unter der Nummer 0211/8700 zu melden. (pen/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.