Massenschlägerei in Shisha-Bar: 19-Jähriger mit Shisha verprügelt

Nach einer Massenschlägerei in einer Düsseldorfer Shisha Bar, wurde gegen drei Männer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Düsseldorf – Eine Massenschlägerei sorgte am Wochenende für einen Großeinsatz in Düsseldorf. Mit etwa 20 Streifenteams war die Polizei in der Nacht zu Sonntag (14. Mai) in einer Shisha Bar im Einsatz, in der sich etwa zehn junge Männer prügelten. Mehrere Notrufe meldeten außerdem, dass einige der Männer mit einem Messer bewaffnet wären. Beim Eintreffen der Polizei wurden rund 100, meist Jugendliche und junge erwachsene Männer, in aggressiver Stimmung in der Shisha-Bar „Taos“ angetroffen, wie die Polizei berichtet.
- Was? Massenschlägerei in einer Shisha Bar
- Wo? Brehmstraße, 40239 Düsseldorf (NRW)
- Wann? Sonntag, 14. Mai 2023, gegen 2:45 Uhr
Massenschlägerei in Düsseldorfer Shisha Bar: 19-Jähriger mit Shisha verprügelt
Um die sich schlagenden Männer zu trennen, mussten die Einsatzkräfte Pfefferspray anwenden. Im Verlauf des Einsatzes wurden vier Polizisten angegriffen, wobei sie durch die Widerstandshandlungen nicht verletzt wurden. Weitere Polizeikräfte mussten anrücken. So konnte die Lage laut Polizei anschließend beruhigt werden. Laut Zeugenbefragungen konnte ermittelt werden, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männergruppen kam, bei der ein 33-Jähriger auf einen 19-Jährigen mit dem Kopf einer Shisha einschlug. Der 19-jährige Düsseldorfer wurde dabei verletzt.
Vier Beteiligte mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Drei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und Verstoßes gegen das Waffengesetz werden vorgelegt. Ob die Körperverletzung Auslöser für die Massenschlägerei war, wird von der Polizei bislang noch ermittelt. Ein Messer konnte jedoch nicht gefunden werden, allerdings wurde ein Schlagring sichergestellt.
Im April kam es in Köln zu einer Massenschlägerei in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft. Etwa 80 Menschen gingen, zum Teil mit Stöcken, aufeinander los. (spo/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.