Schüler von U-Bahn erfasst – schwerer Unfall in Düsseldorf

Eine U-Bahn der Linie U79 hat am Mittwoch einen 15-jährigen Schüler in Düsseldorf erfasst. Der Jugendliche wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht.
Düsseldorf – Ein 15 Jahre alter Schüler wurde am Mittwoch an einem Bahnübergang in Düsseldorf-Wittlaer von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik in Duisburg. Der Jugendliche schwebte zunächst in Lebensgefahr, konnte aber inzwischen stabilisiert werden. „Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestand gestern Abend keine Lebensgefahr mehr“, teilt die Polizei am Donnerstag mit.
Düsseldorf: U79 erfasst Schüler an Bahnübergang
Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag gegen 13:10 Uhr nahe der Haltestelle „Am Mühlenacker“. Der 15-Jährige soll laut Polizeiangaben den beschrankten Bahnübergang an der Haltestelle passiert haben. „Aus bislang unklaren Gründen wurde er auf den Gleisen von einem Zug der Linie U79 in Fahrtrichtung Innenstadt erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen“, berichtet die Polizei.
U79 zwischen Düsseldorf und Duisburg
Die U-Bahn-Linie U79 verbindet die Städte Düsseldorf und Duisburg. Die Linie wird gemeinsam von der Rheinbahn in Düsseldorf und der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) betrieben. Vom Meiderich Bahnhof fährt die U79 über Duisburg Hbf, Düsseldorf-Wittlaer und Düsseldorf Hbf bis zur Haltestelle Universität-Ost/Botanischer Garten in Düsseldorf.
U-Bahn in Düsseldorf erfasst Schüler – Polizei ermittelt
Am Mittwoch war noch unklar, um wen es sich beim Unfallopfer genau handelt. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es ein 20 bis 40 Jahre alter Fußgänger war, der von der U-Bahn erfasst wurde. Am Donnerstag teilten die Ermittler mit, dass es sich aber um einen 15-jährigen Schüler aus Kaiserswerth handelt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern weiter an. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Text wurde am 22. Dezember inhaltlich aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Neuerung: Beim Unfallopfer handelt es sich um einen 15 Jahre alten Schüler. Lebensgefahr bestand am Mittwochabend laut Angaben der Ärzte nicht mehr.