1. 24RHEIN
  2. Düsseldorf

Messer-Attacke in der Altstadt – Foto-Fahndung nach einer ganzen Gruppe

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Ende April wurde ein Mann bei einer Messer-Attacke in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den Tätern und einer Zeugin.

Düsseldorf – Rund vier Wochen sind vergangen, seitdem ein 29-Jähriger in Düsseldorf bei einer Messer-Attacke lebensgefährlich verletzt worden ist. Von den Tätern fehlt noch immer jede Spur. Die Polizei hat nun Fotos veröffentlicht, die die Tatverdächtigen und eine Zeugin zeigen.

Mann in Düsseldorf niedergestochen – Fahndung nach Tätern und Zeugin

Am 30. April wurde der 29-Jährige bei einer körperlichen Auseinandersetzung von fünf Männern in der Düsseldorfer Altstadt lebensgefährlich verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 1:25 Uhr. Der Mann musste noch am Sonntag notoperiert werden, teilte die Polizei damals mit.

Noch in der Tatnacht übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen. Die Beamtinnen und Beamten haben inzwischen einen richterlichen Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung nach den unbekannten Tatverdächtigen und einer bislang namentlich nicht bekannten Zeugin erwirken können. Auch die Polizei Viersen fahndet derzeit öffentlich nach einer Person: Ein verurteilter Verbrecher aus einer Psychiatrie geflohen

Fahndungsfotos von den fünf Tatverdächtigen und der Zeugin in Düsseldorf.
Die fünf Tatverdächtigen sollen einen Mann lebensgefährlich verletzt haben. Außerdem wird nach der Frau als Zeugin gesucht. © Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Die Bilder stammen aus der polizeilichen Videobeobachtung in der Altstadt. „Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildeten Personen?“ Die Fahndungsfotos können online angeschaut werden. Hinweise nimmt die „MK Kapuziner“ unter 0211-8700 entgegen. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant