1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

Conference League: 1. FC Köln muss heute um 13 Uhr bei Slovácko ran

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Der 1. FC Köln tritt in der Conference League heute um 13 Uhr beim 1. FC Slovácko an. Eigentlich hätte das Spiel bereits Donnerstagabend (27. Oktober) stattfinden sollen.

Köln – Als der Nebel so dicht wurde, dass man die eigene Hand vor Augen nicht mehr erkannte, wurde es am Abend des 27. Oktober auch Schiedsrichter Giorgi Kruashvili zuviel. Dieser hätte um 18:45 Uhr eigentlich das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem gastgebenden 1. FC Slovácko in der UEFA Europa Conference League anpfeifen sollen, welches für ein mögliches Weiterkommen der Geißböcke in die K.O.-Phase durchaus von hoher Bedeutung ist. Angepfiffen wurde das Spiel dann um 20 Uhr – allerdings nur für sieben Minuten, bevor beide Teams aufgrund des Nebels erneut in die Kabine verschwanden – und nicht mehr hinauskamen.

Live im Ticker

24RHEIN begleitet das Spiel des 1. FC Köln gegen den 1. FC Slovácko live im Ticker.

1. FC Köln: Nachholspiel in der Conference League am Freitagmittag – Bundesliga am Sonntagabend

1. FC Slovácko vs. 1. FC Köln
WettbewerbUEFA Europa Conference League, 5. Spieltag Gruppenphase
Datum28. Oktober 2022
Anstoß13 Uhr
SpielortMěstský fotbalový stadion Miroslava Valenty, Uherské Hradiště
ÜbertragungLivestream bei RTL+

Statt bei einem Flutlicht-Spiel am Donnerstagabend steigt das Duell des 1. FC Köln beim 1. FC Slovácko in der UEFA Europa Conference League nun heute (Freitag, 28. Oktober) um 13 Uhr. Mit Blick auf die Bilder vom Donnerstagabend die einzig richtige Entscheidung – allerdings auch eine, die dem FC nicht zwingend gut in den Kram passt. Denn: Am Sonntagabend (19:30 Uhr) steigt das extrem schwere Heimspiel in der Bundesliga gegen Hoffenheim; zwischen den Partien in Tschechien und Köln-Müngersdorf liegen inklusive Reisestrapazen dann gerade einmal rund 48 Stunden – ein sehr kurzer Regenerationszeitraum.

Nebel beim Spiel 1. FC Slovacko - 1. FC Köln
Wegen dichten Nebels wurde das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Slovácko am 27. Oktober abgesagt – einen Tag später wird es nachgeholt. © Glück Dalibor/dpa

Conference League: 1. FC Köln beim 1. FC Slovácko zu Gast – Anpfiff, Übertragung, Kommentator

Wer Steffen Baumgart und sein Team kennt, weiß jedoch, dass die Jungs trotz des ungewöhnlichen Startzeitpunkts am Freitagmittag alles geben werden, um mit einem Sieg die Chance aufs Weiterkommen in die nächste Runde zu wahren. Das Spiel wird heute übrigens erneut bei RTL+ im Livestream übertragen, um 12:15 Uhr soll die Übertragung beginnen. Im Free-TV wird das Spiel nicht zu sehen sein. Bei RTL läuft um 13 Uhr noch die Sendung „Punkt 12“. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant