1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

DFB-Pokal 2. Runde: Termin und Uhrzeit für 1. FC Köln gegen Stuttgart festgelegt

Erstellt: Aktualisiert:

Kingsley Ehizibue (1. FC Köln) und Borna Sosa (VfB Stuttgart) im Zweikampf um den Ball.
In der 2. Runde des DFB-Pokals trifft der 1. FC Köln auf den VfB Stuttgart. (Archivbild) © Robin Rudel/Imago

Der 1. FC Köln trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den VfB Stuttgart. Anpfiff ist am 27. Oktober um 20:45 Uhr. Das Spiel läuft nicht im Free-TV.

Köln – Der 1. FC Köln trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals am 27. Oktober auf den VfB Stuttgart. Die Termine wurden am Mittwoch zeitgenau angesetzt. Anpfiff in Stuttgart ist um 20:45 Uhr. Nachdem am vergangenen Sonntag, dem 29. August 2021, die Auslosung des DFB-Pokals in der Sportschau in Köln vorgenommen wurde, herrscht nun Klarheit über die genauen Termine der zweiten Runde.

DFB-Pokal: Termin und Uhrzeit für 1. FC Köln gegen Stuttgart festgelegt

1. FC Köln: Steffen Baumgart und seine Jungs müssen nach Stuttgart

„Stuttgart ist ein guter Gegner aus der Bundesliga. Das ist ein schönes Auswärtsspiel – wir wollen ein Gegner auf Augenhöhe sein und weiterkommen.“ So kommentierte der FC-Trainer Steffen Baumgart das Los seiner Mannschaft für die nächste Etappe Richtung Berlin. Mit dem VfB Stuttgart wartet af den 1. FC Köln ein Bundesligist, der in der letzten Spielzeit 2020/21 auf beeindruckende Art und Weise auf sich aufmerksam machen konnte und im ersten Jahr nach Wiederaufstieg zum Saisonende auf Rang 9 der obersten deutschen Fußball-Spielklasse stand.

VfB Stuttgart mit Startschwierigkeiten in dieser Saison

In dieser Saison scheint der Hype um das Team aus dem Schwabenland etwas verflogen zu sein: Nach drei Spielen stehen bislang erst drei Punkte zu Buche. Dennoch wird die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo in der heimischen Mercedes-Benz-Arena mit den Fans im Rücken alles geben, um in Pokalrunde drei einzuziehen.

Auch die Aussage des VfB-Sportdirektors Sven Mislintat verdeutlicht die Motivation vor dem Duell mit den Geißböcken: „Schön, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Der 1. FC Köln ist definitiv ein sehr ernstzunehmender Gegner. Ich erwarte ein intensives Spiel auf Augenhöhe und hoffe natürlich, dass wir mit der Unterstützung der Fans in die nächste Runde einziehen werden.“

1. FC Köln gegen VfB Stuttgart: Auch in der Bundesliga stehen noch zwei Duelle aus

In der Liga wird es vor dem DFB-Pokalspiel der zwei Teams nicht zu einem vorzeitigen Aufeinandertreffen kommen. Die Geißböcke werden die Stuttgarter erst kurz vor Weihnachten im RheinEnergie-Stadion in der Bundesliga empfangen, das Rückspiel ist für den letzten Spieltag Mitte Mai in Stuttgart angesetzt.

Spiele der beiden Teams in der Bundesligasaison 2021/22Datum
1. FC Köln - VfB Stuttgart18.12.2021
VfB Stuttgart - 1. FC Köln14.05.2022

Bis zum 27. Oktober 2021 sind noch einige Spiele zu bestreiten, weshalb eine Prognose zum Ausgang des Spiels deutlich zu früh wäre. Optimismus darf das FC-Lager zum aktuellen Zeitpunkt dennoch an den Tag legen.

Übrigens: Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Pokal-Spiel im TV und im Stream. Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant