1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

Witziges Interview: Modeste verwirrt – „Kannst du nicht Deutsch reden?“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Max Dworak

Anthony Modeste breitet die Arme währen des Spiels gegen Bayer 04 Leverkusen aus.
Hat derzeit gut lachen: Anthony Modeste offenbarte in einem Interview nach dem Leverkusen-Spiel seine Sprachfertigkeiten. © ActionPictures/Imago

Nach dem Spiel gegen Leverkusen war die Freude auf Seiten von Anthony Modeste groß. Im einem Interview zeigt sich der Franzose von seiner lustigen Seite.

Köln – Zwei Tore gegen den Lokal-Rivalen im „kleinen Derby“ und nun insgesamt sechs Treffer in der Bundesliga: Bei Anthony Modeste, Stürmer des 1. FC Köln, könnte es derzeit kaum besser laufen. Das merkte man seiner guten Laune nach dem hart erkämpften 2:2 gegen die Werkself von Bayer 04 während eines Interviews deutlich an.

1. FC Köln: Anthony Modeste sorgt für Lacher auf Facebook

Mit einem breiten Grinsen stellt sich der Doppel-Torschütze dem Journalisten, offensichtlich für die Bundesliga im Dienst, kurz nach Abpfiff. Doch statt auf Deutsch, möchte der Interviewer die Statements des 33-Jährigen lieber in Englisch hören: „Kannst du nicht Deutsch reden?“, fragt ein kurzzeitig verwirrter Anthony Modeste seinen Gegenüber. Der erwidert, er könne Deutsch sprechen, würde das Gespräch allerdings lieber auf Englisch machen: „Du bist englische dings? International?“, möchte der Franzose wissen und zeigt sich einverstanden: „Jaja, ich versuche in englisch.“

Modeste mit kurzer, knapper und präziser Antwort

Als erstes möchte der Journalist wissen, wie sich Kölns Stürmer nach seinem Auftritt fühlt: „This man is maybe the happiest man here in the stadium here in Cologne. How does it feel?“ Die Antwort, die nun folgt, könnte klarer kaum sein: „Gut.“ Die Kölner Fans feiern ihren Knipser selbstverständlich für seine Reaktion: „I think he has a grandios game gespielt“, schreibt ein User in Anlehnung an das legendäre Interview von Roman Weidenfeller aus dem Jahr 2011. Auch weitere Kommentare machen klar, wie genial sie die persönliche Einschätzung von Anthony Modeste finden: „You made my day 😂“.

Auf Facebook konnte das kurze Video binnen weniger Stunden bereits über 3.000 Likes und etwa 700 Kommentare sammeln. Sollte der Stürmer im DFB-Pokal an seine Form aus dem Leverkusen-Spiel anknüpfen können, wird ihm das Lachen sicherlich auch nicht so schnell vergehen. (md) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant