1. FC Köln: Hübers, Skhiri und Schindler treffen – das waren ihre letzten Pflichtspieltore

Der 1. FC Köln steht in der Gruppenphase der Conference League. Ein Blick auf die Fehérvár-Torschützen, deren Treffer schon in der Vergangenheit wichtig waren.
Köln – Der 1. FC Köln hat den Dämpfer aus dem Hinspiel optimal verarbeiten können, zieht nach einem 3:0-Sieg über den Fehérvár FC in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League ein und erfährt in der Auslosung am 26. August, auf welche Gegner er dort trifft. Zu Matchwinnern avancierten beim wichtigen Sieg in Ungarn drei Profis, die sonst eher seltener zum Jubel abdrehen. 24RHEIN mit kurzen Fakten zu den drei Erfolgsgaranten aus dem Rückspiel.
1. FC Köln: Timo Hübers mit zweitem Pflichtspieltor – Kopfballtreffer in der Conference League
Innenverteidiger Timo Hübers ist eigentlich eher der Mann für das Grobe. Gemeinsam mit Luca Kilian hielt er im zweiten Aufeinandertreffen der Playoffs aber nicht nur die Abwehr zusammen, sondern köpfte das wichtige 1:0 für die Gäste in der 10. Minute. Es ist erst das zweite Pflichtspieltor, das der 1,90 Meter Mann für die Geißböcke erzielen kann. Nummer Eins – gleichbedeutend mit seinem Debüt-Tor in der 1. Bundesliga – glückte Hübers am 22. Januar 2022 in der Partie gegen den VfL Bochum. Sein Team konnte sich nach 90 Minuten über ein 2:2 freuen. Damals scherzte der Abwehrspieler: „Es war nicht das schönste Tor, aber ein kleiner Meilenstein. In der Halbzeit musste ich mir schon den ein oder anderen Spruch anhören, dass ich nur so ein Tor schießen kann.“
1. FC Köln: Ellyes Skhiri mit Anschlusstreffer gegen Mainz – wichtiges Tor in Ungarn
Auch Mannschaftskollege Ellyes Skhiri trifft meistens dann, wenn es wirklich wichtig ist: Das erlösende 2:0 eine Minute nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit, auf das die Kölner nach dem Führungstreffer drängten, unterstreicht diese These. Am 9. April 2022, als der 1. FC Köln mitten im Kampf um die internationalen Plätze ist, köpft der Tunesier zum 1:2-Anschlusstreffer gegen den FSV Mainz 05 ein. Letztlich drehen die Domstädter das Spiel und siegen mit 3:2.
1. FC Köln: Leverkusen-Held Schindler macht den Deckel drauf – Gruppenphase erreicht
Spätestens seit der Saison 2021/22 ist Kingsley Schindler der vielleicht gefürchtetste Joker in Kölns Offensive: Im Rhein-Duell mit Bayer 04 Leverkusen, datiert vom 13. März 2022, versetzte der Flügelstürmer durch seinen Siegtreffer eine ganze Stadt in Ekstase. Ein knappes halbes Jahr später sorgt sein 3:0 in der MOL Aréna Sóstó dafür, dass die Reise in Europa für den FC weitergeht. (md) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.