1. FC Köln: Heute Playoffs in der Conference League – ohne Videobeweis

Der 1. FC Köln spielt wieder international! Am heutigen Donnerstagabend geht es in den Playoffs der Conference League gegen den Fehérvár FC. Die letzten Infos.
Köln – Ganz Köln fiebert dem Anpfiff entgegen: Am heutigen Donnerstagabend trifft der 1. FC Köln in den Playoffs zur UEFA Europa Conference League auf den ungarischen Vertreter Fehérvár FC. Für das Team von Steffen Baumgart geht es darum, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Ungarn am 25. August zu erspielen. Erzielt der FC in beiden Spielen zusammengenommen mindestens ein Tor mehr als der Gegner, stehen die Kölner in der Gruppenphase des Wettbewerbs. 24RHEIN klärt die letzten, offenen Fragen vor dem Europa-Knaller im RheinEnergie-Stadion und erklärt, was Fans vor dem FC-Spiel wissen müssen.
1. FC Köln vs. FC Fehérvár (Ungarn) | |
---|---|
Wettbewerb | UEFA Europa Conference League, Playoffs |
Hinspiel | 18. August 2022 (in Köln) |
Spielort | RheinEnergie-Stadion, Aachener Straße 999, 50933 Köln |
Anpfiff | 20:30 Uhr |
1. FC Köln in der Conference League gegen Fehérvár – gibt es noch letzte Tickets für heute?
Bis etwa 14 Uhr am Donnerstag, 18. August, gab es noch vereinzelte Oberrang-Tickets – gegen 16:30 Uhr, also ziemlich exakt vier Stunden vor Anpfiff des Spiels, war die Partie dann allerdings restlos ausverkauft. Das Team von Steffen Baumgart darf sich also auf eine volle Hütte freuen – alles andere hätte aber auch schwer schockiert.
1. FC Köln: Sektorentrennung im RheinEnergie-Stadion gegen Fehérvár – was bedeutet das?
Für die Partie des 1. FC Köln gegen den Fehérvár FC aus Ungarn setzt der Club auf eine Sektorentrennung im Stadion. „Das bedeutet, dass die Zuschauer im Stadionumlauf nicht wie gewohnt zwischen den Tribünen wechseln können. Zudem erfolgt der Zutritt mit der digitalen Tageskarte ausschließlich an dem jeweiligen Tribüneneingang“, heißt es von Vereinsseite. Eine Praxis, wie sie normalerweise bei Risikospielen in Köln gilt. A propos digitale Tageskarte: „Insbesondere am Spieltag wird empfohlen, die Tageskarte vor Anreise zu speichern, damit diese auch im Offline-Modus genutzt werden kann, oder als print@home Ticket auszudrucken“, teilt der FC mit.
1. FC Köln in der Conference League gegen Fehérvár FC: Kein Videobeweis in den Playoffs
Der bei vielen Fans unbeliebte Videobeweis kommt bei der heutigen Playoff-Partie des 1. FC Köln gegen den Fehérvár FC nicht zum Einsatz. In der UEFA Europa Conference League wird dies erst ab der Gruppenphase eingeführt. Somit dürfen Fans heute ausgelassen jubeln, wenn ein Tor fällt – ohne den minutenlangen, bangen Blick zum Schieds- oder Linienrichter.
1. FC Köln vs. Fehérvár FC aus Ungarn: Fanshop im Stadion schließt heute Abend früher
Wer sich kurz vor dem Spiel noch mit einem neuen Trikot, einem Schal oder sonstigen Fan-Utensilien eindecken möchte, sollte etwas früher nach Müngersdorf reisen. Denn: „Der Fanshop im RheinEnergie-Stadion ist am Donnerstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. FC-Fans, die dort vor dem Spiel das neue Europatrikot oder weitere Fanartikel kaufen möchten, werden gebeten, dies vor der Stadionöffnung zu tun. Ab 18:30 Uhr ist der Zugang wegen der Sektorentrennung lediglich über die Nordtribüne möglich“, teilt der Club auf seiner Homepage mit.
RTL zeigt 1. FC Köln vs. Fehérvár FC live – mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Patrick Helmes
Wer das Spiel nicht im Stadion in Köln-Müngersdorf verfolgen kann, wird höchstwahrscheinlich heute Abend RTL einschalten. Denn dort beginnt um 20:15 Uhr die Übertragung aus dem RheinEnergie-Stadion. Moderiert wird das ganze „Drumherum“ von Laura Papendick, die in der vergangenen Saison auch durch die UEFA Europa League führte und beim Frankfurter Titelgewinn dabei war. An ihrer Seite wird Ex-FC-Spieler Patrick Helmes als Experte versuchen, die Euphorie in Köln einzuordnen und den Kölner Sender „supporten“, wie es in einer Mitteilung heißt. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
- 1. FC Köln vs. FC Fehérvár
- Übertragung: RTL (Free-TV und RTL+)
- Beginn Übertragung: 20:15 Uhr
- Anpfiff: 20:30 Uhr
(mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wird laufend aktualisiert.