1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund: TV und Stream – wo Fans das Spiel sehen können

Erstellt:

Von: Max Dworak

Anthony Modeste und Jonas Hector im Porträt.
Neu-Borusse Anthony Modeste (links) trifft auf seinen alten Teamkollegen Jonas Hector (rechts) vom 1. FC Köln. © Eibner/ Imago & Laci Perenyi/ Imago

Das Top-Spiel in der Bundesliga bestreiten am kommenden Wochenende der 1. FC Köln und Borussia Dortmund. 24RHEIN mit Infos zur Live-Übertragung.

Köln – Nach zwei Wochen Unterbrechung geht es in der Bundesliga endlich wieder zur Sache. Am 8. Spieltag empfängt der 1. FC Köln den Tabellenzweiten Borussia Dortmund im RheinEnergie-Stadion. Im Faktenvergleich mag der BVB auf den ersten Blick zwar die bessere Figur machen, doch die Mannschaft von Steffen Baumgart ist stets für eine Überraschung gut. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die Begegnung vom Sofa aus zu verfolgen.

1. FC Köln vs Borussia Dortmund: TV oder Live-Stream – wo läuft das Spiel?

Die Frage, die sich FC-Fans nun stellen, die keine Tickets für das Heimspiel ergattern konnten: Wo kann ich mir das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund im TV und Stream anschauen? Wer alle Samstags-Partien des Wettbewerbs mit kölscher Beteiligung sehen will, wird beim Privatsender Sky fündig. Das im süddeutschen Unterföhring sitzende Unternehmen hat noch mindestens bis 2025 die Mehrheit der Übertragungsrechte am deutschen Profi-Fußball. Bedeutet: Der komplette Bundesliga-Samstag live und exklusiv inklusive Topspiel und der Konferenz. Dazu überträgt Sky alle Spiele der 2. Bundesliga als einziger Anbieter.

Sky kann man auf drei Wegen empfangen: Über Kabel, Satellit oder das Internet. Die günstigste Variante, um alle Partien des 1. FC Köln zu verfolgen, die hier ausgestrahlt werden, kostet aktuell 20 Euro pro Monat (Stand: 29.9.22). Möchtest du gar kein Spiel der Rheinländer in der Bundesliga verpassen, benötigst du zudem ein Abonnement des Streaming-Anbieters Dazn. Ein Bundle aus beiden Diensten, das Sky auf der eigenen Homepage verkauft, gibt es momentan für 38,99 Euro monatlich (Stand: 29.9.22).

1. FC Köln: Alle Pflichtspiele in der Conference League und Bundesliga bis zur WM in Katar

Samstag, 1. Oktober 2022: 1. FC Köln vs Borussia Dortmund (Bundesliga)

Donnerstag, 6. Oktober 2022: 1. FC Köln vs FK Partizan Belgrad (Conference League)

Sonntag, 9. Oktober 2022: 1. FC Köln vs Borussia Mönchengladbach (Bundesliga)

Donnerstag, 13. Oktober 2022: FK Partizan Belgrad vs 1. FC Köln (Conference League)

Sonntag, 16. Oktober 2022: 1. FC Köln vs FC Augsburg (Bundesliga)

Freitag, 21. Oktober 2022: FSV Mainz 05 vs 1. FC Köln (Bundesliga)

Donnerstag, 27. Oktober 2022: 1. FC Slovácko vs 1. FC Köln (Conference League)

Sonntag, 30. Oktober 2022: 1. FC Köln vs TSG 1899 Hoffenheim (Bundesliga)

Donnerstag, 3. November 2022: 1. FC Köln vs OGC Nizza (Conference League)

Sonntag, 6. November 2022: SC Freiburg vs 1. FC Köln (Bundesliga)

Mittwoch, 9. November 2022: 1. FC Köln vs Bayer 04 Leverkusen (Bundesliga)

Samstag, 12. November 2022: Hertha BSC Berlin vs 1. FC Köln (Bundesliga)

1. FC Köln vs Borussia Dortmund: Rückkehr von Anthony Modeste

Am 1. Oktober kommt es nach nur knapp zwei Monaten zum Comeback von Anthony Modeste im RheinEnergie-Stadion. Wie die Gesamtheit der Fans den Neu-Borussen empfangen wird, kann nur vermutet werden. Denkbar ist jedoch, dass nicht jeder aus der Kölner Anhängerschaft erfreut über das schnelle Wiedersehen ist. Der ein oder andere wird ihm die Art und Weise, wie der Abgang zum BVB über die Bühne gegangen war, wohl noch übel nehmen. Salih Özcan, der im Sommer ebenfalls zu Dortmund wechselte, könnte das Wiedersehen wegen eines Knochenödems hingegen verpassen. (md) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant