1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

1. FC Köln: Horn fällt wegen Hüftverletzung wochenlang aus – Operation nötig

Erstellt:

Jannes Horn beim Training 1. FC Köln
Jannes Horn musst den Trainingsplatz am Mittwoch bereits verfrüht wieder verlassen. © Eduard Bopp/Imago

Kurz nach Start der Bundesliga-Vorbereitung muss der 1. FC Köln einen ersten Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Jannes Horn ist an der Hüfte verletzt – aber schon länger.

Köln – Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss vorerst auf Jannes Horn verzichten. Der Defensivspieler muss nach Vereinsangaben vom Mittwoch wegen einer Hüftverletzung operiert werden. Der 24-Jährige wird mehrere Wochen ausfallen. Horn hatte am Mittwochvormittag das Training vorzeitig abbrechen müssen.

1. FC Köln: Jannes Horn schon seit Bundesliga-Relegation verletzt – Baumgart erklärt Hintergrund

Die Verletzung hatte er sich bereits im Relegationsrückspiel bei Holstein Kiel zugezogen, sie wurde zunächst konservativ behandelt. Doch das half nicht. „Wir haben gemeinsam besprochen, dass Jannes es zunächst so versuchen möchte und mit uns in die Vorbereitung startet“, erklärte FC-Trainer Steffen Baumgart.

In Absprache mit der medizinischen Abteilung der Kölner wurde nun entschieden, dass sich Horn kommende Woche einer Operation unterziehen solle. „Es spricht für Jannes, dass er auf die Zähne beißen wollte. Aber es macht keinen Sinn, eine schlimmere Verletzung zu riskieren. Wir wünschen ihm alles Gute für die OP und dann eine schnelle Genesung“,sagt Baumgart.

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant