1. FC Köln: So lief der Karnevalsauftakt für Steffen Baumgart

Steffen Baumgart konnte am 11. November 2021 erstmals die Vorzüge des Kölner Karnevals genießen. Dabei entpuppte sich der FC-Trainer als echtes Feierbiest.
Köln – Ein bisschen Spaß muss sein, besonders an Karneval. Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln hatte am Eröffnungstag der Karnevals-Session sichtlich Freude an den Feierlichkeiten. „Hallo Fans, ich wünsche euch einfach einen schönen 11.11. [...] Genießt es und macht alles, woran ihr Spaß habt“, animierte der Trainer die FC-Anhänger, den Tag – selbstverständlich unter Einhaltung der Regeln – zu genießen .
1. FC Köln: Steffen Baumgart beweist Köpfchen
Wer jemals die fußballerischen Qualitäten des ehemaligen Profi-Fußballers in Frage stellte, den wird das folgende Kurz-Video eines besseren belehren. Im Großraum-Büro von Steffen Baumgart und seines Trainerstabs ging es technisch anspruchsvoll zur Sache. Im 16-sekündigen Clip – gepostet auf Twitter und YouTube – köpfen sich der Kölner Übungsleiter und seine Assistenten einen Ball acht Mal zu. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle – mit rosa Perücke unterwegs – befördert die Mini-Kugel zum goldenen Abschluss im Mülleimer. Das vollendete Kunststück wird anschließend lautstark gefeiert.
„Baumgart hat so einen Schaden 😂 Einfach geil der Typ“, scherzt ein sichtlich amüsierter Fan bei YouTube unter das Video. „Ich bin zwar Unioner [Fan von Union Berlin; Anm. d. Red.], aber das ist schon geil!“, gibt sogar ein Anhänger von Kölns letztem Gegner in der Fußball-Bundesliga zu.
Steffen Baumgart feiert mit Sänger Lorenz Büffel
Nachdem sich Steffen Baumgart am Geißbockheim noch als DJ an den Turntables versuchen durfte, ging es für den 49-Jährigen und das restliche Trainer-Team Richtung Haus Unkelbach. In der Kölner Kult-Kneipe machten der FC-Cheftrainer und sein Gefolge in Call-Center-Outfits aus den 70er Jahren auf sich aufmerksam. Mit von der Partie bei dieser Sause: Stimmungs-Sänger Lorenz Büffel, der Interpret des Baumgart-Songs. „Er ist einfach ein geiler Typ. Wir haben ein bis 14 Kölsch zusammen getrunken“, wird der Musiker im Express-Interview zitiert.
Auf Instagram veröffentlichte das Kölner Blatt einen Schnappschuss der „Headset-Bande“. Der ein oder andere wird sich mit Recht gefragt haben, wo „Baumi“ denn auf dem Bild zu sehen ist. Der Cheftrainer der Domstädter – ganz links stehend – war kaum wieder zu erkennen. Grund dafür: Der Bart des Kölner Übungsleiters musste dran glauben und wurde restlos abrasiert. Steffen Baumgart scheint sich in seiner neuen Heimat pudelwohl zu fühlen. Am 21. November beginnt für den FC-Coach wieder der Ernst des Lebens, wenn der 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 um drei Punkte in der Bundesliga kämpft. (md) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.