1. FC Köln: Pechvogel Rafael Czichos bekommt nach Eigentor Zuspruch von den Fans

SC Freiburg: - 1. FC Köln: Am Samstag wurde Rafael Czichos mit seinem später Eigentor zur tragischen Figur des FC. Von Trainer und Fans bekam er nach dem Spiel viel Zuspruch.
Köln – Steffen Baumgart, Cheftrainer des 1. FC Köln, hatte nach dem späten Eigentor von Rafael Czichos beim SC Freiburg direkt hilfreiche Worte parat: „Ich sehe keinen Grund, Rafa aufzubauen. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Solche Aktionen passieren als Innenverteidiger einfach. Hätte er den Fuß zwei Zentimeter höher gehabt, hätte er ihn geblockt.“
Ich sehe keinen Grund, Rafa aufzubauen. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Solche Aktionen passieren als Innenverteidiger einfach.
Aber nicht nur der Trainer sondern auch die User, welche unter dem Instgram-Post des 1. FC Köln kommentierten, waren nicht sauer auf den Linksfuß. „Rafa nächste Woche mit dem Siegtor“, „Weiter, immer weiter! Die Leistung stimmt.“ oder „Rafa spielt bisher eine Top Saison. Super stabil bisher. Natürlich unglücklich aber absolut kein Vorwurf“ hieß es in den Sozialen Medien. Wiedermal zeigten die FC-Fans ein super Gespür für die Situation.
1. FC Köln: Modeste wird für seine Leistung abgefeiert
Anthony Modeste erzielte in Freiburg seinen dritten Saisontreffer im vierten Spiel. Kein Bundesligaspieler hat in der aktuellen Spielzeit mehr Tore mit dem Kopf erzielt. In der Torjägerliste steht er auf dem dritten Platz. Zudem hat der Franzose bereits einen Treffer aufgelegt. Besonders auffällig: Technisch hat sich Tony stark verbessert. In der ersten Halbzeit nahm er einen Ball mit der Hacke an und verarbeitete ihn danach ideal. Neymar, Messi und Ronaldo hätten das Leder auch nicht schöner annehmen können.
Die FC-Fans sind überglücklich endlich wieder ihren Tony aus der Saison 2016-17, in der sich der 1. FC Köln für die Europa League qualifizieren konnte, zurück zu haben. „He is back!“, Wer trifft wenn man ihn spielen lässt? Anthony Modeste“ schreiben die User über den Goalgetter in den Sozialen Medien.
1. FC Köln: Endlich wieder FC-Fans auswärts dabei
Im Dreisamstadion in Freiburg waren nach langer Zeit endlich wieder FC-Fans bei einem Auswärtsspiel dabei. Die 520 Kölner konnte man klar und deutlich hören. Teilweise hatte man das Gefühl, dass die Domstädter den Breisgauern im Stadion zahlmäßig überlegen waren. Trotz des späten Ausgleiches feierten die Kölner nach dem Spiel ihre Mannschaft. (rj) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.