1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

1. FC Köln: Anthony Modeste postet Mützen-Jubel und erntet Beifall

Erstellt:

Von: Max Dworak

Anthony Modeste jubelt gemeinsam mit Mark Uth und Steffen Baumgart an der Seitenlinie.
Mark Uth (links) und Trainer Steffen Baumgart feiern den 2:2-Ausgleichstreffer von Anthony Modeste (Mitte) gegen Union Berlin. © Uwe Kraft/Imago

Anthony Modeste rettete dem 1. FC Köln mit seinen zwei Toren mal wieder einen Punkt. Für seinen abschließenden Tanz mit Steffen Baumgart gibt es viel Beifall.

Köln – Auf ihn ist einfach immer Verlass. Anthony Modeste rettete dem 1. FC Köln im Spiel gegen Union Berlin mit seinem Doppelpack zum vierten Mal in dieser Saison einen Punkt. Sein Jubel zum 2:2-Unentschieden gegen die Hauptstädter wird indes auf Instagram gefeiert – und das nicht nur von den Fans.

1. FC Köln: Anthony Modeste schnappt sich die Schiebermütze

Mit der Bildunterschrift „Tanze Samba mit mir, Samba, Samba die ganze Nacht“ – angelehnt an den Schlager-Klassiker von Tony Holiday – verziert der torhungrige Franzose das Foto, welches ihn auf witzige Art hampelnd vor Trainer Steffen Baumgart zeigt. Dass er sich für sein Tänzchen dann auch noch Baumgarts legendäre Schiebermütze auslieh, sorgte für Begeisterungsstürme.

Teamkollege Mark Uth, der in der 77. Minute für Sebastian Andersson den Platz verließ, kann sich seinen Kommentar unter dem Beitrag seines Sturmpartners nicht verkneifen: „Wahnsinns Bild 😂.“ Fast 900 Likes (Stand: 9.11.2021) erntete der Ex-Schalker bis dato für seine Reaktion – so viele wie kein Anderer.

Laura Wontorra, Mergim Mavraj und Ikke Hüftgold kommentieren ebenfalls

Doch Kölns Nummer 13 ist nicht die einzige Person, die sich mit „Tony“ zusammen freut. Laura Wontorra, Moderatorin und Ehefrau von Ex-FC-Profi Simon Zoller, schreibt ein kurzes: „Gute Caption 👏.“ Mit Mergim Mavraj lässt ein weiterer Fußball-Profi nette Grüße für Anthony Modeste da: „Du spinnst 😂😂“, scherzt der 35-Jährige, der von 2015 bis 2017 gemeinsam mit dem Franzosen beim 1. FC Köln auf dem Platz stand.

Auch die musikalische Prominenz scheint Gefallen an dem neuesten Foto von Anthony Modeste gefunden zu haben. Ikke Hüftgold, Interpret des Modeste-Songs, schickt ebenfalls virtuelle Grüße an Kölns Lebensversicherung: „😂😂😂💪💪🍺.“

1. FC Köln: Anthony Modeste mit persönlichem Like-Rekord

Innerhalb kürzester Zeit geht der Modeste-Beitrag viral und ist inzwischen der mit Abstand beliebteste Post, den der Franzose je auf Instagram abgesetzt hat. Die Kombination aus Steffen Baumgart und Anthony Modeste scheint online wohl extrem gut anzukommen. Die harmonische Beziehung der beiden ist ohnehin kein Geheimnis: „Ich lieb‘ den! Wir haben einen geilen Trainer“, gestand der Knipser bereits im September im Aktuellen Sportstudio des ZDF. (md) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant