1. 24RHEIN
  2. 1. FC Köln

1. FC Köln: Sehen so die neuen Trikots aus?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Schmitz

Testspiel: MSV Duisburg - 1. FC Köln 10.07.2021. Beschwörung der Kölner vor dem Spiel.
Bei den ersten beiden Vorbereitungs-Spielen lief der 1. FC Köln noch in den alten Trikots auf. © Horstmüller/Imago

Während andere Klubs ihre neuen Trikots bereits vorgestellt haben, war bei Fans des 1. FC Köln Geduld angesagt – bis jetzt. Diese wurden nun wohl unfreiwillig veröffentlicht.

Köln – Für den 1. FC Köln ist der Startschuss in die neue Saison spätestens mit dem Trainingsstart am Montag gefallen. Bis jetzt gab es bereits einige Veränderungen: Neuer Trainer und neue Spieler – nur neue Trikots fehlten noch. Doch genau diese sind nun offenbar nicht ganz freiwillig veröffentlicht worden. Seit Samstag geistern sehr realistisch erscheinende Bilder der drei neuen FC-Dresses für die Saison 2021/22 durch das Internet.

1. FC Köln: Leak offenbart neue Trikots wohl früher als geplant – Ausweichtrikot in schwarz?

Ursprünglich hatte der 1. FC Köln geplant die neuen Trikots erst am Ende der kommenden Woche, vor Abreise in das Trainingslager in Donaueschingen vorzustellen. Doch zumindest die Überraschung wurde dem Verein nun wohl bereits vorweggenommen. Der Twitter-User „VucicevicFan“ postete am Samstagnachmittag drei Bilder der drei vermeintlich neuen FC-Jerseys auf der Social-Media-Plattform. Darüber schrieb er „***LEAKED*** Ladies and Gentlemen, FC Cologne‘s new kits for 2021/2022“ und tatsächlich sehen die Bilder äußerst realistisch aus. So wird der FC wohl in Zukunft in Weiß, Rot und Schwarz auflaufen.

Der Leak der neuen Trikots des 1. FC Köln für die Saison 2021/22.
So sollen die neuen Trikots des 1. FC Köln aussehen. © Screenshot von twitter.com/VucicevicFan

Wenig später bestätigte auch das Onlinemagazin Geissblog die Twitter-Leaks der vorerst letzten Uhlsport-Trikots. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es sich dabei tatsächlich um die neuen FC-Jerseys handelt. In dem Fall würde insbesondere das Ausweichtrikot mit seiner fast schwarzen Farbe überraschen. Der Heimdress wäre mit der weißen Farbe und roten Querstreifen er sehr klassisch gehalten. Wohingegen das rote Auswärtsjersey ebenfalls mit besonderer Musterung auffällt.

1. FC Köln: Verein bisher ohne Stellungnahme – neue Trikots wohl gegen Bayern München im Einsatz

Sollte der Leak stimmen, dürfte der FC selbst wohl nicht besonders glücklich über die verfrühte Veröffentlichung sein. Eine Bestätigung des Vereins gab es bis dato auf jeden Fall noch nicht. Diese wird aber so oder wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In den ersten beiden Testspielen gegen Fortuna Köln und gegen den MSV Duisburg lief der FC noch in den alten Trikots auf. Doch bereits in der nächsten Partie gegen den FC Bayern München am 17. Juli dürften die Geißböcke bereits in dem neuen Jerseys auflaufen. (os)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant