1. 24RHEIN
  2. Köln

Unfall auf der A3 bei Köln: Sperrung in Richtung Frankfurt aufgehoben

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Die A3 in Richtung Frankfurt war zeitweise zwischen Königsforst und Lohmar gesperrt. Der Grund für die Autobahnsperrung war ein Unfall.

Update vom 11. Mai, 17:23 Uhr: Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall auf der A3. Die Autobahn wurde zeitweise zwischen Königsforst und Lohmar in Richtung Frankfurt gesperrt. Mittlerweile ist die Autobahn allerdings wieder frei.

Bei dem Unfall kippte ein Auto samt Anhänger um. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, war zunächst nicht klar. Verletzt wurde niemand. Zeitweise kam es aufgrund der Sperrung zu einem längeren Stau.

Unfall auf der A3 bei Köln: Sperrung in Richtung Frankfurt

Die Feuerwehr bei einem Unfall auf der Autobahn.
Auf der A3 bei Köln kam es zu einem Unfall. Die Autobahn ist aktuell gesperrt. (Symbolbild).  © 7aktuell.de/Imago

Update vom 11. Mai, 15:43 Uhr: Am Donnerstagmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der A3. Die Autobahn wurde zwischen Königsforst und Lohmar in Richtung Frankfurt gesperrt. Derzeit staut sich der Verkehr bis Köln-Mülheim. Autofahrer sollen den Bereich großzügig umfahren.

Unfall auf der A3 bei Köln: Sperrung in Richtung Frankfurt – aktueller Stand

► Am Donnerstag ist auf der A3 bei Köln ein PKW-Gespann umgekippt. Trümmerteile befinden sich auf der gesamten Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

► Die A3 ist aktuell zwischen Königsforst und Lohmar gesperrt. Der Verkehr staut sich bis Köln-Mülheim.

► Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Empfohlene Umleitung: Richtung Hennef über Ostheim, A59, Spich und Sieglar.

Aktueller Stand: 15:46 Uhr

Unfall auf der A3 bei Köln: Sperrung in Richtung Frankfurt

Erstmeldung vom 11. Mai: Köln – Die A3 in Richtung Frankfurt ist aktuell zwischen Königsforst und Lohmar gesperrt. Wie lange die Sperrung noch dauert, ist derzeit noch nicht klar. Grund für die Autobahnsperrung bei Köln ist ein Unfall.

Unfall auf der A3 bei Köln: Sperrung in Richtung Frankfurt

Kurz vor Rösrath kam es bei einem Auto mit einem Anhänger, auf dem sich ein weiteres Auto befand, zu einem Unfall. „Die genaue Unfallursache ist noch nicht klar“, so ein Polizeisprecher gegenüber 24RHEIN. Auf der gesamten Fahrbahn befinden sich Trümmerteile.

Zwar war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, nach derzeitigem Stand wurde allerdings niemand verletzt. Der PKW-Gespann landete bei dem Unfall auf der Seite. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell nicht klar. Offenbar gibt es jedoch keine weiteren Beteiligten, so der Polizeisprecher weiter.

Unfall auf der A3 bei Köln: Sperrung in Richtung Frankfurt – „Gebiet weiträumig umfahren“

Schon jetzt staut es sich bis zum Dreieck Heumar. „Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren“, soVerkehr.nrw. Die empfohlene Umleitung: Richtung Hennef über Ostheim, A59, Spich und Sieglar. Weitere Infos folgen. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant