1. 24RHEIN
  2. Köln

Porschefahrer (31) rast über A4: Im Kofferraum hat er sieben Kilo Marihuana

Erstellt: Aktualisiert:

Ein Porsche Cayenne von hinten, daneben eine Tüte mit Marihuana. (Montage)
Mehrere Kilogramm Marihuana entdeckte die Polizei auf der A4 im Kofferraum eines Porsche Cayenne (Montage) © Christoph Schmidt/dpa & Frank Sorge/Imago

Mit sieben Kilo Marihuana im Kofferraum ist ein Porschefahrer über die A4 bei Köln gerast. Die Polizei hielt denn Mann an, weil er zu schnell unterwegs war.

Köln – Weil ein Porschefahrer zu schnell auf der A4 bei Köln unterwegs war, wurde er von zivilen Polizisten am Dienstagnachmittag (26. April) angehalten. Der Mann war mit seiner Freundin (29) und einem Kleinkind in Richtung Olpe unterwegs. Doch die Kontrolle nahm schnell eine Wendung, als die Polizisten einen verdächtigen Geruch bemerkten.

Porschefahrer (31) rast über A4: Im Kofferraum macht Polizei Entdeckung

Im Kofferraum des Porsche Cayenne transportierte der 31-Jährige mehr als sieben Kilogramm Marihuana. Als sich die Tür des Porsche öffnete, kam den Polizisten „bereits verdächtiger Marihuanageruch entgegen“. Ebenfalls auf der A4 entdeckte die Polizei zuletzt bei einem Autofahrer mehr als 800 Cannabispflanzen im Auto.

Bei dem Porschefahrer handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen wegen Drogendelikten polizeibekannten Mann, der nicht im Besitzer einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 31-Jährige wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Ob die Frau an der Tat beteiligt ist, wird geprüft. (mlu) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant