Neue Burger-Kette haut Burger in Köln für 1 Euro raus – aber nur heute
Aus „Beef Brothers“ in Köln wird „Ruff‘s Burger“. Zur Wiedereröffnung des Burgerladens kostet der Cheeseburger nur einen Euro. Und damit nicht genug.
Köln –Am 27. April ist es so weit: Aus dem Burgerladen „Beef Brothers“ in Köln wird „Ruff‘s Burger“. „Rough, aber doch gemütlich, cool, aber nicht zu durchgestylt“, so beschreibt die Burgerkette aus München den neuen Look in der Kölner Aachener Straße 12. „Eichenmöbel mit schwarzem Metallgestell, Fliesen in einem hellen Grünton oder das Metall-Logo an der Wand sorgen für eine Atmosphäre, die zum hausgemachten Essen ohne viel Tamtam passt“, heißt es weiter.
Aus „Beef Brothers“ wird „Ruff‘s“: Zur Eröffnung kosten Burger nur einen Euro

„Ruff‘s Burger“ auf der Aachener Straße in Köln | |
---|---|
Adresse: | Aachener Str. 12, 50674 Köln, Nähe Rudolfplatz |
Öffnungszeiten: | Sonntags bis donnerstags von 12 Uhr bis 22 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 24 Uhr |
„Viel Tamtam“ soll es dafür allerdings bei der großen Wiedereröffnung am Donnerstag, 27. April, geben. Denn dann kosten die Cheeseburger beim neuen „Ruff‘s Burger“ nur einen Euro. Die Sonderrabattaktion in dem Laden nahe am Rudolfplatz läuft zwischen 12 und 18 Uhr.
Womöglich könnte das für lange Schlagen auf der Aachener Straße sorgen. Erst im Oktober 2022 eskalierte in Dortmund eine Neueröffnung, bei der der Döner nur einen Cent kostete. Hunderte Menschen kamen, um sich das kulinarische Schnäppchen zu sichern, blockierten dabei Straßen und lösten einen Polizeieinsatz aus. Auch in Wuppertal gab es zuletzt den 1-Cent-Döner, berichtet wa.de. Ob es am Donnerstag in der Kölner Innenstadt zu ähnlichen Bildern wie in Dortmund kommt, bleibt abzuwarten.
„Ruff‘s Burger“ eröffnet auf der Aachener Straße: Weitere Sonderaktionen in den nächsten Wochen
Nach der 1-Euro-Aktion soll es in den nächsten vier Wochen außerdem weitere Specials geben. „In der ersten Woche gibt es zum Beispiel von Montag bis Freitag unsere frischen Belgischen Pommes mit zwei Saucen nach Wahl umsonst zum Burger dazu“, erklärt Florian Hesse, der den neuen Ruff’s Burger Imbiss in der Aachener Straße betreibt.
Das ist „Ruff‘s Burger“
► Die Erfolgsgeschichte von RUFF’S BURGER begann 2008 mit einem Imbissanhänger auf dem Schwabinger Wochenmarkt an der Münchner Freiheit.
► Schon schnell gab es jedoch lange Warteschlangen. Darum folgte 2012 der erste Laden in München, in der Occamstraße 4.
► Mittlerweile gibt es zahlreiche Franchise-Filialen in ganz Deutschland. Darunter in München, Nürnberg, Regensburg, Passau, Hamburg, Mönchengladbach, Stuttgart, Köln und Düsseldorf.
Bereits „Beef Brothers“ hatte zahlreiche Fans und auch die Münchener Burgerkette „Ruff‘s Burger“ hat ihre Anhänger: Die Filiale der Kette an der Kölner Severinstraße ist oft gut besucht. Die Sterne für „Ruffs Burger“ in der Aachener Straße stehen also gut. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.