1. 24RHEIN
  2. Köln

„Beef Brothers“ in Köln schließt – dafür öffnet beliebte Burger-Kette aus München

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Links: Eingangsbereich des Restaurants „Beef Brother’s“ in Köln Neustadt-Nord. Rechts: Die Ladenfront von Beef Burger wird aktuell umgebaut.
Das Restaurant „Beef Brother’s“ wird zu „Ruff‘s Burger“ (Archivbild). © Daniela Abels & 24RHEIN

Die Food-Ära von „Beef Brothers“ geht zu Ende. Stattdessen bekommt der Burgerladen in Köln einen neuen Anstrich und wird zu „Ruff‘s Burger“.

Köln – „Beef Brothers“ auf der Aachener Straße zählt wohl zu den bekanntesten Burgerläden in Köln – nicht nur aufgrund der prominenten Lage mitten in der Kölner Innenstadt direkt am Rudolfplatz. Die Burger sind in ganz Köln bekannt und bei vielen beliebt. Doch jetzt geht die zwölfjährige Food-Ära von „Beef Brothers“ auf der Aachener Straße zu Ende.

Köln: „Beef Brothers“ auf der Aachener Straße wird „Ruff‘s Burger“

Die Ladenfront von Beef Burger wird aktuell umgebaut.
Beef Brothers wid zu Ruff‘s Burger © 24RHEIN

Der Laden schließt – oder besser: Er verwandelt sich. Denn aus „Beef Brothers“ wird jetzt „Ruff‘s Burger“ und gehört damit zur gleichnamigen Burgerkette aus München. Bereits in der Severinstraße gibt es eine Kölner Filiale. Mit der Aachener Straße gibt es nun einen zweiten Standort in der Dom-Stadt. Der Betreiber soll dort jedoch derselbe bleiben, wie 24RHEIN erfuhr.

Das ist „Ruff‘s Burger“

► Die Erfolgsgeschichte von RUFF’S BURGER begann 2008 mit einem Imbissanhänger auf dem Schwabinger Wochenmarkt an der Münchner Freiheit.

► Schon schnell gab es jedoch lange Warteschlangen. Darum folgte 2012 der erste Laden in München, in der Occamstraße 4. 

► Mittlerweile gibt es insgesamt 45 Franchise-Filialen in ganz Deutschland. Darunter in München, Nürnberg, Regensburg, Passau, Hamburg, Mönchengladbach, Stuttgart, Köln und Düsseldorf.

Vorbereitungen in Köln laufen schon: „Beef Brothers“ auf der Aachener Straße wird „Ruff‘s Burger“

Aktuell wird der neue Kölner Laden in der Aachener Straße 12 bereits umgebaut, wie 24RHEIN erfuhr. Am 27. April gibt es dann die große Wiedereröffnung. Ab dann ist der Laden täglich geöffnet.

„Ruff‘s Burger“ auf der Aachener Straße in Köln
Adresse:Aachener Str. 12, 50674 Köln
Öffnungszeiten:Sonntags bis donnerstags von 12 Uhr bis 22 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 24 Uhr

Erste Plakate wurden bereits an der Laden-Front auf der Gastro-Flaniermeile aufgehängt. Und auch online ist der Wechsel schon zu sehen – zumindest, wenn man genau hinschaut. Auf der Internetseite von „Ruff‘s Burger“ wird die neue Filiale ebenfalls bereits angekündigt. „See you soon Köln“, heißt es da, mit Verweis auf die Aachener Straße.

Noch deutlicher wird es auf der Website von „Beef Brothers“. Denn schaut man ins Impressum, ist hier nicht mehr die Rede von „Beef Brothers“, sondern bereits von „Ruff‘s Burger“ aus München. Ab wann der Münchener Burgerladen öffnet, ist noch nicht bekannt.

Aus „Beef Brothers“ wird jetzt „Ruff‘s Burger“: So sieht der neue Burgerladen in Köln aus

Aber wie sieht der neue Laden aus? „Rough, aber doch gemütlich, cool, aber nicht zu durchgestylt“, so beschreibt die Burgerkette aus München den neuen Look in der Aachener Straße 12. „Eichenmöbel mit schwarzem Metallgestell, Fliesen in einem hellen Grünton oder das Metall-Logo an der Wand sorgen für eine Atmosphäre, die zum hausgemachten Essen ohne viel Tamtam passt“, heißt es weiter.

„Bei der Zubereitung ihres Burgers sind die Gäste dank Front Cooking im 32 Quadratmeter großen Imbiss hautnah dabei: Sie können genau verfolgen, wie ihr Burger gegrillt und fertiggestellt wird. Sitzplätze stehen im Innen- wie im Außenbereich für je maximal 16 Gäste zur Verfügung“, so der Betreiber.

Zur Wiedereröffnung von „Ruff‘s Burger“: Burger kostet nur einen Euro

Pünktlich zur Eröffnung soll es eine besondere Rabattaktion geben. Dann kosten die Cheeseburger beim neuen „Ruff‘s Burger“ nur einen Euro. Und damit nicht genug: In den vier Wochen nach der Eröffnung bietet Ruff’s Burger wöchentliche Specials zur Einführung: „In der ersten Woche gibt es zum Beispiel von Montag bis Freitag unsere frischen Belgischen Pommes mit zwei Saucen nach Wahl umsonst zum Burger dazu“, erklärt Florian Hesse, der den neuen Ruff’s Burger Imbiss in der Aachener Straße betreibt. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant