1. 24RHEIN
  2. Köln

Neuer Biergarten in Köln eröffnet – an einem traditionsreichen Ort

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Am Dienstag öffnet der Palmengarten in Köln-Mülheim. Der Biergarten hat Platz für 700 Gäste. Auch Konzerte sind geplant.

Köln – Endlich ist es so weit: Ab nächster Woche sollen in NRW die Temperaturen auf über 20 Grad steigen. „Für alle, die heute wegen des Regenwetters genervt sind, sei gesagt: Nächste Woche kommt der Frühling“, kündigt Diplom-Meteorologe Dominik Jung an. Und was gibt es Schöneres als den Frühling mit einem kühlen Kölsch im Biergarten zu starten? Gut, dass die ersten Biergärten in Köln bereits Mitte April öffnen.

Biergarten Köln: Palmengarten ab Dienstag geöffnet – „freuen uns auf den Sommer unseres Lebens“

Ab Dienstag, 18. April, wird die Biergarten-Saison im Palmengarten in Mülheim eröffnet. „Wir freuen uns auf den Sommer unseres Lebens, viele laue Abende, viel Liebe, manchmal einen im Tee, auf Kunst und Kultur, auf Kulinarik, Freundschaften und auf einen der schönsten Orte der Schäl Sick.“ Das Wetter am Eröffnungstag könnte dabei kaum besser sein: Immerhin soll den ganzen Tag die Sonne scheinen. Laut Wetter.com ist nur mit einzelnen Wolken zu rechnen. Die Temperaturen steigen dabei auf bis zu 15 Grad.

Der Orr, wo jetzt der neue Palmengarten öffnet, hat eine lange Tradition: Die Location in Köln-Mülheim (Stadtbezirk Köln-Mülheim) war 20 Jahre im Dornröschenschlaf. Jetzt haben Reja und Daniel Rabe die Kultgaststätte aus den 1980er Jahren wachgeküsst. Seit Dezember ist das Bagatelle Bistro im Palmengarten geöffnet. Nun folgt der riesige Biergarten – und der hat es in sich. In den letzten Wochen wurde gewerkelt und dekoriert – mit Erfolg.

Biergarten Palmengarten in Köln-Mülheim
Adresse:Jan-Wellem-Straße 2, 51065 Köln
Öffnungszeiten:Täglich von 15 bis 23 Uhr – bei gutem Wetter (ab dem 18. April)

Riesiger Biergarten in Köln-Mülheim öffnet am Dienstag: 700 Plätze im Palmengarten

Entstanden ist „ein Biergarten für alle, rund 700 Sitzplätze laden zum Verweilen“, verspricht das Gastro-Ehepaar, das auch Inhaber der Bagatelle in der Südstadt ist. Der Biergarten ermöglicht einen „wunderschönem Blick auf Weiher, Stadtpark und Spielplatz“. Außerdem soll es die ein oder anderen Konzerte „und anderen Veranstaltungen“ geben.

Die Gäste des Palmengartens dürfen sich neben Kölsch, Wein und Kaffee auch auf jeden Menge Speisen freuen. Es gibt eine Pommesbude, eine Kuchentheke und einen kleinen Kiosk mit Eis und Süßigkeiten. Zusätzlich gibt es auch noch die normale Speisekarte des Palmengartens mit Salaten, Boeuf Bourguignon und gebackenem Camembert. Geöffnet ist der Biergarten in Mülheim täglich von 15 bis 23 Uhr – „immer wenn es das Wetter zulässt“, so das Team weiter. (jw) Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant