Feuerwehreinsatz in Chorweiler: Keller eines Hochhauses steht in Flammen

Am frühen Dienstagabend ist die Feuerwehr nach Köln Chorweiler ausgerückt. Der Grund: Ein Kellerbrand in einem Hochhaus.
Köln – Am Dienstagnachmittag (28. März) ist die Feuerwehr Köln gegen 17 Uhr zu einem Einsatz ausgerückt. Ein Passant entdeckte Rauch, der aus dem Keller eines Hochhauses am Liverpooler Platz in Köln Chorweiler (Stadtbezirk Chorweiler) kam. Das Hochhaus steht ganz in der Nähe zum City-Center.
Köln Chorweiler: Brand im Keller des Hochhauses
Nachdem die Feuerwehr bereits ausgerückt ist, meldete sich eine Hausbewohnerin bei der Feuerwehr, die ihre Wohnung aufgrund von starker Rauchentwicklung nicht mehr verlassen konnte. Die Feuerwehr erhöhte die Alarmstufe somit auf „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“, teilt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung mit.
Brand im Hochhaus in Chorweiler: Abfall war schuld
Beim Eintreffen der 44 Einsatzkräfte konnte der Brand schnell lokalisiert werden. In einem Raum brannte Unrat, der zu der Verrauchung im Treppenraum geführt hatte. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt, teilt die Feuerwehr mit. Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.
Die Feuerwehr in Mönchengladbach hat vor wenigen Tagen indes mit einer Brandserie zu tun, bei der mehrere Autos in Flammen standen. Hier ist bislang unklar, wer oder was hinter den Bränden steckt. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.