Köln: Mann schießt auf spielende Kinder vor seinem Haus

Ein 68-jähriger Mann soll in Köln auf Kinder geschossen haben, die vor seinem Haus spielten. Die Polizei nahm den Betrunkenen fest. Verletzt wurde niemand.
Köln – In Köln gab es am Dienstag einen großen Polizeieinsatz. Im Stadtteil Lindweiler soll ein Mann (68) vor seinem Haus auf spielende Kinder geschossen haben. Der Schuss soll aus etwa zehn Metern Entfernung abgefeuert worden sein. Die Kinder wurden nicht verletzt.
Köln: Mann schießt auf spielende Kinder – Polizeieinsatz in Lindweiler
Der 68 Jahre alte Mann sei am Dienstagnachmittag (6. September) gegen 17:30 Uhr aus seinem Haus in Lindweiler (Stadtbezirk Köln-Chorweiler) gekommen und habe dann auf die spielenden Kinder geschossen, berichtet die Polizei Köln. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte sperrten den Bereich großräumig ab. Da zunächst nicht klar war, ob der Mann mit einer scharfen Waffe geschossen hatte, legten die Polizisten schusssichere Westen an.
Der offenbar betrunkene Mann kam danach auf seinen Balkon. Polizisten verwickelten ihn in ein Gespräch, während andere Einsatzkräfte in die Wohnung des 68-Jährigen gingen. Dort wurde der Mann widerstandslos festgenommen. In seiner Wohnung wurden zwei Schreckschusswaffen sichergestellt. Der 68-Jährige besitzt laut Polizeiangaben einen kleinen Waffenschein. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.