1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Chorweiler

Betrunkener Jeep-Fahrer überrollt zwei Frauen am Fühlinger See

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Der Jeep wurde nach dem Unfall am Fühlinger See beschlagnahmt.
Der Jeep wurde nach dem Unfall am Fühlinger See beschlagnahmt. © Daniel Evers/WupperVideo

Köln: Zwei Frauen wurden am Montagabend am Fühlinger See von einem Jeep überrollt. Der Autofahrer hatte 1,8 Promille und stand unter Drogen.

Köln – Am Montagabend (4. Juli) wurden zwei junge Frauen auf einem Parkplatz am Fühlinger See in Köln von einem Jeep überrollt. Die beiden Frauen im Alter von 22 und 35 Jahren hatten offenbar auf dem Boden gesessen, als der 58-jährige Jeep-Fahrer sie überfahren hat.

Köln: Jeep überrollt zwei Frauen am Fühlinger See – eine lebensgefährlich verletzt

Die 22-jährige Frau aus Duisburg wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 35-Jährige wurde schwer verletzt. Auch sie kam in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Fahrer soll laut Zeugenaussagen gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz am Fühlinger See in seinen Jeep gestiegen und losgefahren sein. Beim Anfahren hatte er die am Boden sitzenden Frauen offenbar übersehen und überfahren.

Unfall am Fühlinger See in Köln: Jeep-Fahrer hatte 1,8 Promille

Das Auto wurde danach von mehreren Zeugen gestoppt, die umgehend den Notruf wählten. Der 58-Jährige, ebenfalls aus Duisburg, war laut Polizeiangaben betrunken und stand unter Drogen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 1,8 Promille. Auch ein Drogenvortest sei positiv ausgefallen, teilt die Polizei Köln am Dienstag mit. Dem Jeep-Fahrer wurden mehrere Blutproben entnommen. Sein Führerschein und der Jeep wurden beschlagnahmt.

Möglicherweise hatte der Mann zuvor mit den beiden Frauen gemeinsam getrunken, die genauen Umstände seien aber noch Teil der Ermittlungen, berichtet die Polizei. Am Fühlinger See fand am vergangenen Wochenende noch das Summerjam Festival statt. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant