1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Chorweiler

Strongmanrun in Köln erneut abgesagt – Hoffnung für 2022

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Menschen erklimmen ein Hindernis beim Strongmanrun in Köln.
Der Strongmanrun in Köln findet normalerweise jährlich am Fühlinger See statt (Archivbild). © Eduard Bopp / Imago

Der Hindernislauf „Strongmanrun“ in Köln wird auch 2021 wegen Corona nicht stattfinden. Die Veranstalter planen nun für 2022 wieder am Fühlinger See.

Köln – Nachdem der beliebte Hindernislauf „Strongmanrun“ am Fühlinger See in Köln schon im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, haben die Veranstalter entschieden, das Event auch in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.

Köln: Corona stoppt Strongmanrun am Fühlinger See

Mehrere tausend Teilnehmer, Wasser, viele Hindernisse und trotzdem jede Menge Spaß. Der Strongmanrun am Fühlinger See ist seit Jahren sehr beliebt und lockt nicht nur Läuferinnen und Läufer aus Köln an. 2020 konnte das Event bereits aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Für dieses Jahr hatten die Veranstalter mehr Hoffnung. Auch der Kölner Sportkalender kündigte Anfang des Jahres den Strongmanrun für den 11. September an.

Jetzt steht fest: Der Lauf wird auch 2021 nicht stattfinden. Das gaben der Veranstalter Faktor 4 Event Marketing und die Hauptsponsor Fisherman‘s Friend am Dienstag bekannt. „Der für den 11. September 2021 geplante Hindernislauf am Fühlinger See ist mit den einhergehenden Auflagen eines umfassenden Hygienekonzeptes nicht so durchführbar, dass Läufer wie auch Zuschauer wie gewohnt mit Freude, Spaß und als Gemeinschaft an dem beliebten Event teilnehmen könnten“, heißt es in einer Mitteilung.

Strongmanrun in Köln: Hoffnung auf Lauf am Fühlinger See 2022

Damit müssen die Veranstalter, aber auch begeisterte Läuferinnen und Läufer, die Hoffnung auf das nächste Jahr legen. Dann soll der Lauf wieder steigen. Wer bereits Karten erworben hat, kann diese kostenfrei auf Termine im nächsten Jahr umbuchen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, erklären die Veranstalter. Wann der Strongmanrun 2022 genau stattfinden soll, werde „in Kürze“ bekannt gegeben. (bs)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant