1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Ehrenfeld

Streit zwischen Familien eskaliert: 80 Menschen prügeln sich in Kölner Flüchtlingsunterkunft

Erstellt: Aktualisiert:

In einer Notaufnahmeeinrichtung in Köln ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Etwa 80 Personen gingen aufeinander los – zum Teil mit Stöcken.

Köln – Ein Streit zwischen Familien hat in einer Flüchtlingsunterkunft im Kölner Stadtteil Ossendorf (Stadtbezirk Köln-Ehrenfeld) für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Insgesamt etwa 80 Personen gingen am Freitagnachmittag (7. April) zum Teil mit Stöcken bewaffnet aufeinander los, wie die Polizei Köln mitteilte. Zwei Männer und ein Kind wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Köln: Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft sorgt für Großeinsatz der Polizei

Polizisten rücken mit einem Großaufgebot zu einer Massenschlägerei in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft aus.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot zur Massenschlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft aus. © Vincent Kempf/dpa

Gegen 13:30 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei. Diese rückte mit zahlreichen Einsatzkräften in die Unterkunft in der Mathias-Brüggen-Straße aus. Die Polizisten trennten die beiden Streitparteien voneinander. Eine Familie wurde in einer anderen Örtlichkeit untergebracht.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Streitigkeiten dauern an. Bereits in der Nacht sei es zu ersten Auseinandersetzungen gekommen, so die Polizei. Am Freitag flammten die Streitigkeiten dann erneut auf. Die Hintergründe für den Streit sind bislang unklar. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant