1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Ehrenfeld

Brillendiscounter Ace & Tate kommt nach Köln-Ehrenfeld – alle Infos zur neuen Filiale

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Die Filiale Ace & Tate kommt auf die Venloer Straße in Köln
Ace & Tate kommt nach Köln Ehrenfeld © 24RHEIN

Der Brillendiscounter Ace & Tate eröffnet eine zweite Filiale in Köln. Mitten in Ehrenfeld gibt es ab dem 7. Oktober Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen.

Köln – „Liebevoll gestaltete Brillen ab 100 Euro“, mit diesem Spruch mischt der Brillendiscounter Ace & Tate den Brillenmarkt auf. Auch in Köln gibt es bereits eine Filiale des niederländischen Anbieters. Doch nun kommt eine Zweite dazu: Mitten in Ehrenfeld. Denn Ace & Tate setzt auf hippe Standorte. Derzeit wird an der Filiale mitten auf der Venloer Straße gearbeitet. Das Firmenlogo schmückt bereits die Schaufenster.

Das ist der Brillendiscounter Ace & Tate

Ace & Tate ist ein niederländisches Brillen-Unternehmen. Es wurde 2013 gegründet. Neben einem Onlineshop gibt es mehrere Filialen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Irland, den Niederlande, Schweden, Schweiz, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Österreich. Neben Brillen bietet Ace & Tate auch Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und Sehtests an.

Köln: Ace & Tate kommt nach Ehrenfeld – Filiale an der Venloer Straße öffnet am 7. Oktober

Dabei hat sich Ace & Tate als Standort für die zweite Kölner Filiale für die beliebte Venloer Straße entschieden. Direkt an der Kreuzung zur Gutenbergstraße eröffnet der Shop. Bereits am Donnerstag, 7. Oktober, soll der Standort in Ehrenfeld öffnen. Das teilt das Unternehmen auf Nachfrage von 24RHEIN mit. Die Verkaufsfläche ist circa 70 Quadratmeter groß. Vorher war in dem Geschäft an der Ecke Venloer Straße und Gutenbergstraße unter anderem bereits ein großer Copyshop.

Ace & Tate kommt nach Ehrenfeld – zweiter Standort in Köln

Für den Brillendiscounter ist es schon der zweite Laden in Köln. Bereits in der Pfeilstraße 38 gibt es seit einigen Jahren Ace & Tate. Im Laden in der Innenstadt wurde dabei besonders viel Wert auf das Design gelegt. Die Wände sind „mit Kunstwerken, Kampagnenaufnahmen, Postern und einigen unserer beliebtesten Publikationen bedeckt“, so das Unternehmen. Ausgearbeitet wurde das Konzept vom Berliner Designstudio New Tendency. Ob auch der zukünftige Laden an der Venloer Straße ein besonders Design bekommt, ist noch nicht bekannt.

Ace & Tate in Deutschland: Hier gibt es bereits Filialen

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Update-Hinweis: Der Artikel wurde zuletzt am 23. September aktualisiert. Neuerung: Der neue Standort öffnet am 7. Oktober.

Auch interessant