Weiterer Standort in Köln

Aldi plant neue Filiale in Ehrenfeld – Eröffnung soll Mitte 2022 sein

+
In Köln Ehrenfeld an der Ecke Venloer Straße und Gürtel soll eine weitere Filiale von Aldi entstehen.
  • schließen

Lange stand die Filiale von „Matrazen Concord“ an der Ecke von Venloer Straße und Ehrenfeld leer. Nun ist klar, was mit dem Gebäude passieren: Aldi zieht dort ein.

Köln – Seit einigen Jahren steht das Geschäft an der Venloer Straße/Gürtel leer, zuvor gab es dort eine Filiale von „Matratzen Concord“. Der Leerstand an dieser zentralen Stelle von Ehrenfeld hat nun aber ein Ende. Aldi wird an diesem Standort eine weitere Filiale in Köln-Ehrenfeld eröffnen.

Köln-Ehrenfeld: Aldi-Filiale schnappt sich leeres Gebäude von „Matrazen Concord“

Aldi Süd bestätigte gegenüber 24RHEIN, dass dort ein neuer Aldi-Standort entstehen wird. „Wir fühlen uns in Köln sehr wohl und freuen uns sehr, dass wir an einem so attraktiven Standort mitten in Ehrenfeld eine weitere Filiale eröffnen können. Der Ort ist sehr belebt und ideal angebunden“, so das Statement des Unternehmens. Wie Express berichtete, hatte auch Lidl Interesse an dem Standort – den Zuschlag bekam nun jedoch Aldi.

An diesem Standort in Köln-Ehrenfeld soll die Filiale eröffnen:

Im gesamten Stadtgebiet Köln gibt es derzeit über 50 Aldi-Filialen. In Ehrenfeld betreibt Aldi bereits Standorte – so unter anderem am Grüner Weg sowie an der südlichen Venloer Straße.

Köln: Aldi-Filiale eröffnet in Ehrenfeld an der Ecke Venloer Straße/Gürtel – das wird es dort geben

Auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern im Erdgeschoss können Menschen in Ehrenfeld dann künftig Produkte von Aldi kaufen, so der Sprecher der Pressestelle von Aldi Süd, Tobias Neuhaus. Schon am Eingang sollen die Kunden dann eine Auswahl an teils gekühltem Obst und Gemüse und gekühltem Frischfleisch und Fisch erhalten. Unter anderem bietet die Aldi-Filiale auch Bio-Produkte an, so Neuhaus.

Ehrenfeld: Aldi-Filiale soll voraussichtlich bis Mitte 2022 an der Venloer Straße/Gürtel in Köln öffnen

„Aktuell befinden wir uns noch in der Planungsphase. Sollten wir bis Ende des Jahres alle notwendigen Genehmigungen der Stadt Köln vorliegen haben, könnte die Filiale Mitte 2022 öffnen“, sagt Neuhaus. Wie viele Mitarbeiter dann in dieser Filiale eingestellt werden sollen, lasse sich jedoch noch nicht sagen.

Übrigens hat in Köln in diesem Jahr auch die amerikanische Burgerkette Five Guys eine Filiale in der Schildergasse am Neumarkt eröffnet. Im Sommer soll dann ein zweiter Standort in der Nähe des Hauptbahnhofs folgen. Ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest, so eine Sprecherin.(nb)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion