1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Ehrenfeld

Köln: BMW-Oldtimer Baujahr 1928 in Ehrenfeld geklaut

Erstellt: Aktualisiert:

Weißer Oldtimer BMW Dixi 3/15 DA1 Baujahr1928
Dieser Oldtimer BMW Dixi 3/15 DA1 aus dem Jahr 1928 wurde in Köln gestohlen. © Polizei Köln

Ein wertvoller Oldtimer BMW Dixi 3/15 DA 1 ist in der Nacht zum 16. August aus ein Werkstatt im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gestohlen worden.

Köln – Ein echtes Schätzchen haben Unbekannte in der Nacht auf den 16. August aus einer Autowerkstatt in Köln geklaut: Es handelt sich um einen BMW-Oldtimer aus dem Jahr 1928 – den BMW Dixi 3/15 DA 1.

Geklauter BMW Dixi 3/15: Eigentümer sah ihn zuletzt am 15. August 2021

Der entwendete BMW Dixi 3/15 DA 1 hat eine weiße Karosserie, schwarze Räder und ein weißes Verdeck. Der Eigentümer des Oldtimers hatte das Fahrzeug am Sonntagabend zuletzt in einer ehemaligen Werkstatt in der Widdersdorfer Straße 167 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gesehen. Die Polizei geht davon aus, dass der Diebstahl in der Nacht auf Montag statt fand.

Das ist der BWM Dixi 3/15

BMW Dixi 3/15 in Köln gestohlen: Wurde der Oldtimer schon zum Kauf angeboten?

Der in Köln geklaute Oldtimer ist seit Jahren nicht mehr zugelassen. Noch ist unklar, wie der oder die Täter in die Werkstatt in der Widdersdorfer Straße gelangten. Die Polizei Köln sucht nun dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf dem Gelände gemacht haben.

Möglicherweise hat auch jemand den BWM Dixi 3/15 DA 1 gesehen oder der Oldtimer wurde bereits zum Verkauf angeboten. Hinweise an das Kriminalkommissariats 74 unter Telefon 0221 229-0. (kem/zrw/ots)

Auch interessant