1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Ehrenfeld

Köln: Oldtimer-Schätzchen Porsche 964 Carrera aus Tiefgarage in Neuehrenfeld gestohlen

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Das Foto zeigt den gestohlenen Porsche 964 Carrera.
Dieser Oldtimer mit Kölner Kennzeichen wurde Anfang Mai aus einer Tiefgarage in Neuehrenfeld gestohlen. © Polizei Köln

Diebstahl in Köln: Ein grauer Porsche 964 Carrera wurde aus einer Tiefgarage in der Lukassstraße in Neuehrenfeld gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Köln – Unbekannte Täter haben zwischen dem 1. und dem 6. Mai 2022 einen alten Oldtimer Porsche 964 Carrera aus einer Tiefgarage in der Lukasstraße in Neuehrenfeld gestohlen. Wie die Polizei Köln mitteilt, hatte der 42-jährige Eigentümer sein graues Sportcabriolet verschlossen und mit einer Plane abgedeckt dort auf einem Stellplatz geparkt. Plötzlich stand es dort dann aber nicht mehr.

Köln: Porsche 964 Carrera aus Tiefgarage in Neuehrenfeld geklaut

Köln-Neuehrenfeld: Porsche 964 Carrera aus Tiefgarage gestohlen – Steckbrief zum Fahrzeug

Der Porsche 964 Carrera wurde zwischen 1989 und 1994 produziert. Insgesamt wurden 63.762 Fahrzeuge dieses Typs in dem Zeitraum hergestellt. Ein kurzer Steckbrief zum Porsche 964 Carrera im Überblick:

Köln-Neuehrenfeld: Porsche-Oldtimer geklaut – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise zum Tathergang, den Tatverdächtigen und oder zum Verbleib des Wagens geben können. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Köln: Oldtimer verschwanden zuletzt auch aus Müngersdorf und Hürth – Mega-Finderlohn ausgelobt

Immer wieder kommt es vor, dass in Köln teure Fahrzeuge gestohlen werden. Unter anderem wurde im Februar 2022 ein weißes Porsche 911 Cabriolet aus einer Tiefgarage in Müngersdorf geklaut, obwohl das Fahrzeug mit einer Parkkralle gesichert war. Ende 2021 haben Unbekannte zudem ein Arthur Nergelians Mercedes Benz 190 SL Cabriolet aus einer Garage in Hürth bei Köln entwendet. Der Oldtimer-Besitzer lobte daraufhin sogar einen Mega-Finderlohn von 10.000 Euro aus, um sein Auto zurückzubekommen. (nb) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant